DDR4 32GB 3600

Hefi_Thegamer

Mitglied
Nov 17, 2020
17
0
Kommt auf deine CPU und deinen Chipsatz an. Die Dominator Platinum sind schon sehr gute RAM-Riegel. Wenn du eine Mittelklasse CPU hast, unterstützen die vielleicht nicht die Taktraten des RAMs. Und wenn du denn vollen Takt haben willst, solltest du lieber auf Dual-Channel, also 2 Sticks gehen. Die wenigsten CPUs unterstützen Quad-Channel. Der Ram funktioniert dann immer, ist allerdings gs langsamer. Also am besten mal reinschreiben, welche CPU du hast. Dann könnte wir sagen ob sich der RAM überhaupt lohnt, oder ob RAM wie z.B. GSkill Aegis nicht ausreichen würde.
 

Triblepown

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
38
7
Nun habe einen 5900X verbaut X570 Asus Crosshair VIII Hero und die Tage kommt noch die 6800XT oder sollte da was schnelleres nehmen mit DDR habe ich echt null Plan habe von den Dominator schon die 3200
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.097
11.377
vollbestückung kannst du schon machen, nur ab und an kommen die ryzens damit nicht zurecht (ich hatte damit noch keine probleme)
3200mhz cl16 ist genau so schnell/gut wie 3600mhz cl18, sprich kannst du deine alten behalten, oder verkaufen und dir ein kit mit 4000mhz holen, was aber in relation zur mehrleistung einfach zu teuer ist (mit cl16)
 

Triblepown

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
38
7
OK... Genauso das habe ich als Antwort gebraucht. Also lasse ich die 3200 und bin gespannt was der 5900 nun mit der 6800xt bringt könnte mir heute noch eine sichern
 

Triblepown

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
38
7
Ja... Und mit einem 5900 Passenden CPU hoffe ich noch mehr. Ich bin gespannt und vor allem denke ich mir brauche keine 4 k aber wqhd rockt die wohl echt alles
Doppelpost zusammengeführt:

Was mir allerdings Sorgen bereitet ist mein NT noch das hat nur 650 Watt von ne quiet paltinium 11 pro
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hefi_Thegamer