Hallo ihr Lieben,
wie schon im Titel zu sehen, habe ich mich dazu entschlossen endlich mein eigenes System selbst zusammen zu bauen
Nun stellt sich mir als Leihe die Frage ob alles richtig gemacht worden ist bzw. ob alles so läuft wie es laufen sollte.
Kurz zum System:
Mainboard: Tuf Gaming b550 Plus
CPU: Ryzen9 5950x
GPU: GTX 3060Ti
Ram: 2x16 GB 3600Mhz
Aio: Silent loop 2 360
SSD: WD Black SN850
Case: Silent base 802
vorab: nach meiner Empfindung verlief der Zusammenbau eigentlich recht gut - klar hat das etwas länger gedauert als bei einem Erfahrenem aber ich hatte wenig bis keine Komplikationen.
Ich wollte einfach nur sicherstellen und euch erfahrene Builder fragen ob nun alles richtig "sitzt".
Eine Sache macht mich etwas stutzig und zwar gehts um die CPU Aio.
Ich bin mir nicht sicher ob die Temperaturen die "ich" habe gut sind.
Im Desktop betrieb "so wie jetzt z.b" habe ich Temperaturen von 37 bis zu plötzlich rasant ansteigenden 44 grad
Beim zocken (LeagueOfLegends) + OperaGX und einer CPU Auslastung von nicht mal 5% habe ich Temperaturen von 60-66 grad und genau diese lassen mich ein wenig besorgt sein.
Ist das normal solch Temperaturen haben bei solch einer geringen Auslastung?
Ich wäre euch sehr für eure Antworten und eure Hilfe dankbar!
falls ihr sonst noch irgendwelche Infos zum System oder ähnlichem braucht - gerne her damit!
Vielen Dank!
wie schon im Titel zu sehen, habe ich mich dazu entschlossen endlich mein eigenes System selbst zusammen zu bauen
Nun stellt sich mir als Leihe die Frage ob alles richtig gemacht worden ist bzw. ob alles so läuft wie es laufen sollte.
Kurz zum System:
Mainboard: Tuf Gaming b550 Plus
CPU: Ryzen9 5950x
GPU: GTX 3060Ti
Ram: 2x16 GB 3600Mhz
Aio: Silent loop 2 360
SSD: WD Black SN850
Case: Silent base 802
vorab: nach meiner Empfindung verlief der Zusammenbau eigentlich recht gut - klar hat das etwas länger gedauert als bei einem Erfahrenem aber ich hatte wenig bis keine Komplikationen.
Ich wollte einfach nur sicherstellen und euch erfahrene Builder fragen ob nun alles richtig "sitzt".
Eine Sache macht mich etwas stutzig und zwar gehts um die CPU Aio.
Ich bin mir nicht sicher ob die Temperaturen die "ich" habe gut sind.
Im Desktop betrieb "so wie jetzt z.b" habe ich Temperaturen von 37 bis zu plötzlich rasant ansteigenden 44 grad
Beim zocken (LeagueOfLegends) + OperaGX und einer CPU Auslastung von nicht mal 5% habe ich Temperaturen von 60-66 grad und genau diese lassen mich ein wenig besorgt sein.
Ist das normal solch Temperaturen haben bei solch einer geringen Auslastung?
Ich wäre euch sehr für eure Antworten und eure Hilfe dankbar!
falls ihr sonst noch irgendwelche Infos zum System oder ähnlichem braucht - gerne her damit!
Vielen Dank!