Dark Base 700

S/aiz

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 23, 2019
21
13
Hallo erstmal, ich überlege mir das Dark base 700 von be quiet zuzulegen, da es mir optisch sowie von den features (invertieren etc) sehr gut gefällt. Nun würde ich gerne wissen ob es sich Lohnt das Case zukaufen und wie die vorinstalliertenLüfter sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Ginghwar

Mitglied
Nov 3, 2018
11
17
Hallo, ich besitze das Dark Base 700 und muss sagen dass Gehäuse ist der Wahnsinn.
Genug Platz im Innenraum für Wasserkühlungen, habe einen 360er Radiator verbaut...
Man kann alles inventiert einbauen und eine Halterung für einen horizontalen Einbau der Grafikkarte ist auch vorhanden.
Jetzt wird das Gehäuse sogar in weiß angeboten!
Für mich leider zu spät... habe mir das schwarze gekauft.

Genug geschwärmt, nun zu deiner Frage mit den Lüftern.
In der Front und auf der Rückseite ist jeweils ein „Silent Wings 3 140mm PWM high-Speed“ verbaut.

Ich habe zusätzlich 2 weitere Silent Wings 3 in der Front verbaut. Nach anpassen der Lüfterkurve ist der PC beim zocken nicht zu hören.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hi S/aiz,

das Case ist meiner Meinung nach für einen Custom Loop nicht soo gut geeignet, da im Deckel nicht viel Platz ist. Wenn nur die CPU gekühlt werden soll ist aber auch ein Custom Loop kein Problem.
On Air ist das Gehäuse gut! Man muss bedenken, dass es auf leisen Betrieb ausgelegt ist und darunter der Airflow ein wenig leidet. Mit ausreichend Lüftern ist das aber nicht kritisch. Es sind ab Werk zwei Silent Wings 3 140mm verbaut. Die Lüfter sind gute Gehäuselüfter.

Da ich erst letzte Woche mein Case gewechselt habe wird mein beQuiet Dark Base 700 frei.
Wenn für dich ein Gebrauchtkauf in Frage kommt dann schreib mir einfach eine PN.
Dazu kann ich dir noch 2 extra Silent Wings 3 140mm PWM Lüfter dazu geben (also insgesamt 4) sowie bei Bedarf noch weitere 140mm Lüfter.

Hätte das Case ohnehin demnächst hier eingestellt, bin nur noch nicht dazu gekommen. Meld dich einfach wenn du Interesse hast. Bild siehst du noch in meiner Signatur.