Custom Wasserkühlung von Corsair

Kroko01069

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
8
0
Servus
Wollte fragen ob jemand mit der Custom Wasserkühlung von Corsair (Corsair Hydro X Series, iCUE XH303i Kühlungs-Kit)Erfahrung hat und mir ein kurzen Einblick geben könnte.
fragen: -Lohnt sie dich für den Preis?
Und hält sie was sie verspricht?
Vielen Dank

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Ich hab ein Custom Loop mit Corsair Kühler, Pumpe und Alphacool Radiatoren aufgebaut.

Welche Komponenten möchtest du denn kühlen?

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Man muss eben auch sagen, dass ohne eventuelle Erfahrungen der Einstieg direkt auf Hardtubes etwas schwer sein kann, denn bzgl. Biegungen und Abstände muss ja alles passen.

Bei Softtubes ist etwas Flexibilität im Spiel, was es einfacher zu handhaben macht.

Generell aber sind die Komponenten qualitativ gut, wobei ich bei CPU und GPU die Wärmeleitpaste getauscht habe, und daraufhin bessere Temperaturen hatte. Insbesondere bei der GPU, das würde ich also auf alle Fälle empfehlen.

So aber ist alles einwandfrei.

Kroko01069

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 15, 2021
8
0
Man muss eben auch sagen, dass ohne eventuelle Erfahrungen der Einstieg direkt auf Hardtubes etwas schwer sein kann, denn bzgl. Biegungen und Abstände muss ja alles passen.

Bei Softtubes ist etwas Flexibilität im Spiel, was es einfacher zu handhaben macht.

Generell aber sind die Komponenten qualitativ gut, wobei ich bei CPU und GPU die Wärmeleitpaste getauscht habe, und daraufhin bessere Temperaturen hatte. Insbesondere bei der GPU, das würde ich also auf alle Fälle empfehlen.

So aber ist alles einwandfrei.
Okay vielen Dank für den ausführlichen Einblick.
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du nur die CPU Kühlen willst, kommst du mit einer AiO in der Regel besser weg.
Das weiß ich. Jedoch sieht eine Custom Wasserkühlung um einiges besser aus, hatte sonst immer eine AiO. Danke trotzdem

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Generell kann man dazu sagen, Finger weg von solchen Komplett Kits
Lieber in (größeren) Foren auf dem Marktplatz gebrauchte Gute Teile kaufen und sich aus Einzelteilen eine Zusammenstellen.
Damit kommt man meistens billiger weg und hat um Welten bessere Teile