Custom WaKü Reinigung

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hey!

Ich hab vorhin meine Custom wasserkühlung mit Destiliertem Wasser durchgespült um die restliche Farbe und ablagerungen raus zu bekommen. Nun sind meine Soft tubes etwas weißlich, ist das Kalk? Kann ich das mit einem reiniger wieder loswerden und wenn ja, was nehme ich da?

LG und Danke im Vorraus

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hey!

Ich hab vorhin meine Custom wasserkühlung mit Destiliertem Wasser durchgespült um die restliche Farbe und ablagerungen raus zu bekommen. Nun sind meine Soft tubes etwas weißlich, ist das Kalk? Kann ich das mit einem reiniger wieder loswerden und wenn ja, was nehme ich da?

LG und Danke im Vorraus
@xupack Kennt sich mit Custom Waküs aus

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ist bei soft tubes mit der Zeit ganz normal, kannst versuchen ob du es mit einem Tuch weg bekommst, aber auf keinen Fall Reinigungsmittel etc nehmen.
Vermute aber da bleibt nur das wechseln der tubes.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Ist bei soft tubes mit der Zeit ganz normal, kannst versuchen ob du es mit einem Tuch weg bekommst, aber auf keinen Fall Reinigungsmittel etc nehmen.
Vermute aber da bleibt nur das wechseln der tubes.

Das komische ist nur dass die vor dem Destiliertem Wasser noch zu 100% klar waren und ich auch keine farbrückstände hatte, ich wollte bloß die letzten milliliter ausm radiator spülen damit. Aber Danke trotzdem :D Das Tubes tauschen geht wohl ned in der Home-Schooling phase grad

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hmm das ist eigenartig. Dadurch, dass es detailliertes Wasser ist können es eigentlich keine Ablagerungen etc. sein... Wie gesagt, wenn es nicht ab geht bleibt nur tauschen.

Kreuzzes

VIP
Themen-Ersteller
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hmm das ist eigenartig. Dadurch, dass es detailliertes Wasser ist können es eigentlich keine Ablagerungen etc. sein... Wie gesagt, wenn es nicht ab geht bleibt nur tauschen.
Hm ok, das ist schade. Glaube aber das macht eh nicht so viel aus, das neue Liquid ist Opaque, da sieht man das vermutlich ned so krass. Gibts auch keinen Reiniger und Entkalker dafür schätze ich mal, auf youtube hab ich von Aquatuning Sysclean HPD gelesen, aber das hat mehr als ne woche versandzeit .-. und ob es ned meine komponenten kaputt macht ist ja auch ned gesagt