Custom Keyboard

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
Hallo liebes Hardwaredealz Forum,

nach langem Überlegen ist mein Plan nun, mir meine Tastatur selbst zusammenzustellen. Hab momentan die Razer Huntsman Elite, welche mir einfach zu groß ist und einen schlimmen Sound/Look mitbringt. So kommt es mir zumindest nach langer Benutzung vor.
Was ist also genau der Plan? Barebone Keyboard, Switches kaufen, Keycaps kaufen und Abfahrt.

Als Barebones Keyboard habe ich mir das Keychron Q3 ausgesucht. Ich habe zuerst zum K8 Pro tendiert, auch aufgrund von Wireless Nutzung, im Endeffekt haben mich aber die fehlenden Abdeckungen optisch zu sehr gestört. Außerdem suche ich ein TKL Keyboard und die Keychron Boards finde ich einfach nur himmlisch schön. Bei den Switches bin ich mir sehr unsicher, soll halt schön leise und gelubed klingen, selbst traue ich mich da allerdings nicht ran. Hatte an die Gateron Yellow gedacht, weil die auch schön günstig sind (mehr als 50€ geb ich ungern für die Switches aus), allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus. Suche einfach schön gedämpften und leisen Sound für wenig Geld.
Die Keycaps verlinke ich unten einfach mal, genauso wie das Barebone Keybaord. Finde die Keycaps einfach nur super clean, weshalb da keine anderen für mich infrage kommen.

Mein Anliegen bzw. meine Fragen wären jetzt: Welche Switches sollte ich unter den oben genannten Kriterien kaufen? Und passt das Build sonst gut zusammen, sowohl vom Layout (DE) als auch von der Kompatibilität? Hab ich nix vergessen? Kann ja schnell passieren, gerade bei Anfängern wie mir.

Viele Grüße
Felix

Barebobe Keyboard: https://www.alternate.de/Keychron/Q3-Barebone-ISO-Gaming-Tastatur/html/product/1839933
Keycaps: https://www.alternate.de/Keychron/OEM-Dye-Sub-PBT-Keycap-Set-Carbon-Tastenkappe/html/product/1875199
 

OneFelix

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 31, 2020
834
995
Wäre super, wenn hier jemand eine Antwort hätte oder jemanden kennt, der dazu mehr weiß, weil ich die Teile schnellstmöglich bestellen möchte :D
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Hier gibt es niemanden, der sich mit Costum Tastaturen auskennt. Da musst du vielleicht mal im CB oder einem anderen großen Forum nachfragen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Noxx