CS2 stürzt ab

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Hey zusammen,

ich habe das Problem, dass CS2 ohne Fehlermeldung beim starten abstürzt. Also beim starten erscheint das Valve Logo und dann schmiert es ab.
Ich habe schon versucht die Dateien über Steam zu reparieren, Grafikkartentreiber ist auf dem neuesten Stand und auch CS2 habe ich schon neu heruntergeladen.
Hat wer eine Idee?
Danke
VG
Ben
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.359
2.339
Moin. Prüf mal ob in deinem Bios das XMP aktiviert ist vom RAM, möglich das dieser einfach die Grätsche macht und deshalb das Game abschmiert. Wenn XMP aktiv ist dann schalte es mal testweise aus. Es kommt öffters mal vor das die eingestellten Werte über das XMP einfach zu extrem sind. Hatte ich auch schon.
 

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Hey, danke für die Antwort. XMP war allerdings deaktiviert. Gibt es weitere Lösungsansätze?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.359
2.339
Dann mal das Tool Memtest86 für USB Stick downloaden und dir einen Test Stick basteln. Der Scannt den RAM unter Linux
 

BlenzoDE

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 1, 2018
80
17
Hallo,

der RAM hat laut Windows-Speicherdiagnose keine Probleme. Was machst das Tool den noch zusätzlich?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.359
2.339
Es scannt den gesamten RAM auserhalb von Windows, da Win ja RAM belegt kann das Windowstool diesen nicht scannen. Memtest bootet über Linux und braucht dafür nur paar MB an RAM.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.731
6.556
Bei CS2 hab ich schon von so einigen Problemen gehört unter Freunden.
Bei allen hat eine Stumpfe clean reinstall von Windows geholfen.