CPU

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Hey👋🏽,
ich habe ein i7-7700 auf einem MSI B250M PRO-VDH verbaut und wollte daher mal nachfragen ob ich mir vielleicht ein neues Mainboard, oder vielleicht sogar auch noch eine neue CPU kaufen sollte? Kleine Anmerkung: Ich will mit dem PC hauptsächlich zocken falls es auch möglich ist maybe Videos zu schneiden und manchmal streamen.

Ich freue mich auf alle Antworten und bedanke mich sehr😊

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey👋🏽,
ich habe ein i7-7700 auf einem MSI B250M PRO-VDH verbaut und wollte daher mal nachfragen ob ich mir vielleicht ein neues Mainboard, oder vielleicht sogar auch noch eine neue CPU kaufen sollte? Kleine Anmerkung: Ich will mit dem PC hauptsächlich zocken falls es auch möglich ist maybe Videos zu schneiden und manchmal streamen.

Ich freue mich auf alle Antworten und bedanke mich sehr😊
Hi,
ne neue CPU sowie Mainboard lohnt sich nicht wirklich, da die 7. Gen Intel s sehr teuer ist, sogar gebraucht.

Würde dein ganzes Bundle verkaufen (wenn du unbedingt ein Upgrade haben möchtest) und auf Ryzen upgraden.

Falls du nur 8GB RAM verbaut hast würde ich das auch noch ipgraden, sonst lässt sich nicht viel tuen.

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Hi,
ne neue CPU sowie Mainboard lohnt sich nicht wirklich, da die 7. Gen Intel s sehr teuer ist, sogar gebraucht.

Würde dein ganzes Bundle verkaufen (wenn du unbedingt ein Upgrade haben möchtest) und auf Ryzen upgraden.

Falls du nur 8GB RAM verbaut hast würde ich das auch noch ipgraden, sonst lässt sich nicht viel tuen.

Nein habe 16gb RAM. Kann man aber mit der Kombi (CPU + Mainboard) gut zocke Livestreamen oder Videos schneiden?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Naja was willst du denn zocken?
Doppelpost zusammengeführt:

Für gaming und livestream ist eh die grafkkkarte wichtiger. Für videoschnitt reicht sie auch noch :D

• Gefällt mir!
Reactions: lillia

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Naja was willst du denn zocken?
Doppelpost zusammengeführt:

Für gaming und livestream ist eh die grafkkkarte wichtiger. Für videoschnitt reicht sie auch noch :D
Perfekt :) Ich zocke eher Shooter Games wie zb. CoD, Fortnite, GTA etc.

Also im großen und ganzen bräuchte ich also mir kein Upgrade vorzunehmen oder?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Perfekt :) Ich zocke eher Shooter Games wie zb. CoD, Fortnite, GTA etc.

Also im großen und ganzen bräuchte ich also mir kein Upgrade vorzunehmen oder?
Hmm. Da wäre eine 1660 super in betracht zu ziehen. Solltest du 250€ für ein upgrade haben. Damit sollten streams flüssiger laufen und du kannst auf hohen settings je vom spiel abhänhig bis zu 150 fps haben ( z.b csgo 200fps, gta 5 90fps)

• Gefällt mir!
Reactions: lillia

lillia

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 18, 2020
77
6
Hmm. Da wäre eine 1660 super in betracht zu ziehen. Solltest du 250€ für ein upgrade haben. Damit sollten streams flüssiger laufen und du kannst auf hohen settings je vom spiel abhänhig bis zu 150 fps haben ( z.b csgo 200fps, gta 5 90fps)
Ok Vielen Dank für deine Hilfe 😊