CPU zu 100% ausgelastet GPU nur zu 10-15%

Crydo

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2020
5
0
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem meine CPU ist in denn meisten Spielen zu 100% ausgelastet während meine GPU nur zu 10% bis maximal 20% ausgelastet ist ich denke mal das meine GPU natürlich nicht die volle Leistung geben kann nur warum könntet ihr mir helfen.

System
Ryzen 3 3200g
GTX 1660 6GB
und (2x) 8GB G.Skill Aegis DDR4 RAM

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Moin,

Du hast 2x CPU geschrieben ;)
Welche Reihenfolge ist nun die richige?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Naja, es ist halt ein 4 Kern Prozessor.
Da die meisten Spiele auf 4 kernen laufen, ist die CPU dann voll ausgelastet.

Um welche Spiele geht es denn genau und welche Grafik Settings?

Crydo

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2020
5
0
Naja, es ist halt ein 4 Kern Prozessor.
Da die meisten Spiele auf 4 kernen laufen, ist die CPU dann voll ausgelastet.

Um welche Spiele geht es denn genau und welche Grafik Settings?
Also bei denn meisten RDR 2 zum Beispiel Witcher 3, spiele alles je nach dem Mittel bis Hoch

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wenn du aus dem Game raus tabst in den Taskmanager wird keine Grafikberechnung mehr gemacht bzw nur minimal im Hintergrund daher ist deine GPU Auslastung quasi nicht vorhanden.. das Game läuft allerdings trotzdem als Prozess und lastet deine CPU aus.
Voila da haste deine 100% CPU und deine geringe GPU Last.

Wenn du eine realistische Aussage treffen willst musst du dir nen OSD zulegen über afterburner mit rtss

Crydo

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2020
5
0
Wenn du aus dem Game raus tabst in den Taskmanager wird keine Grafikberechnung mehr gemacht bzw nur minimal im Hintergrund daher ist deine GPU Auslastung quasi nicht vorhanden.. das Game läuft allerdings trotzdem als Prozess und lastet deine CPU aus.
Voila da haste deine 100% CPU und deine geringe GPU Last.

Wenn du eine realistische Aussage treffen willst musst du dir nen OSD zulegen über afterburner mit rtss
Achso hab immer wenn ich da nachsehen wollte auf meinem zweiten Monitor denn Task Manager offen gehabt und auf meinem anderen dann gespielt um nachzusehen

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Probier es dennoch Mal mit afterburner und einem ordentlichen OSD bei 20% Auslastung geht die Karte warscheinlich nicht Mal richtig.mkt.dem.takt hoch das müsste laggen wie sau