Cpu wird heiß

Johannxjohann

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2021
8
0
Hallo ich habe ein prolem hab mir einen neuen pc zusammen gebaut mit einem ryzen 5 3600 mit dem dazugehörigen lüfter. Wenn ich Rainbow spiele wir auf msi afterburner bis 95grad. Ein freund hat die selbe cpu mit dem selben lüfter und die wird nur ca 60-70 grad heiß aber er testet es mit einem anderen Programm. Kann mir wer weiter helfen?

Jonas44

Mitglied
Mai 5, 2021
18
2
Hast du bei dem montieren die Folie an der Wärmeleitpaste abgezogen? Wenn ja betreibe den PC mal offen, mach einen CPU-Stress-Test und fühle an dem Luftstrom vom CPU-Lüfter ob da warme Luft raus kommt.

Johannxjohann

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 6, 2021
8
0
Hast du bei dem montieren die Folie an der Wärmeleitpaste abgezogen? Wenn ja betreibe den PC mal offen, mach einen CPU-Stress-Test und fühle an dem Luftstrom vom CPU-Lüfter ob da warme Luft raus kommt.
Also die folie hab ich abgezogen hab sogar neue wärmeleitpaste mal drauf gemacht. Was für einen stresstest würdest du empfehlen ?

Jonas44

Mitglied
Mai 5, 2021
18
2
Benutze zum Teperaturen-auslesen aber mal bitte dieses Programm dies ist das beste.

Der CPU-Burner in Furmark ist ganz gut finde ich.
Die offizielle seite ist etwas billig aber es ist aufjedenfall die richtige und die offizielle, also nicht erschrecken:)