Moin an die Community,
ich habe aktuell folgende Situation, dass ich meinen Rechner (massiv) aufrüsten muss/müsste, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren, mir aber noch mittelfristig das Geld für die neue Hardware fehlt.
Daher überlege ich, ob ich nicht erst eine neue CPU für den verbauten Sockel kaufe, bis ich das Innenleben austausche.
Aktuell sieht mein Setup so aus:
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
CPU: Intel Core I5-2400
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x 8GB DDR3
GK: XFX Radeon RX 480 Black Edition 8GB
FP: Samsung SSD 860 Evo 1TB
Systemplatte.: SanDisk SDSSDHII 120GB
Vorübergehend kaufen würde ich mir einen Intel Core I7 3770k, bis ich mein System komplett auf AMD umstelle mit dem zukunftsfähigeren Socel AM4 und einem Ryzen 7 2600k (so der Plan d.Z.), sowie neuem Arbeitsspeicher und Mainboard.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge, wo ich ansetzen kann, bevor ich zum Rundumschlag ansetze?
Geplant ist der große Upgrade ca. Q2 2021 oder später
Nicht mit Mist werfen, ich weiß selber, dass das Meiste total veraltet ist
Für eure Einschätzungen schon einmal vielen Dank!
Zusätzlich hab ich durch das aktuelle Video mal Aliexpress.com überprüft und den 3770k dort für 90$ gefunden, fraglich, ob das Angebot seriös ist
Aliexpress
ich habe aktuell folgende Situation, dass ich meinen Rechner (massiv) aufrüsten muss/müsste, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren, mir aber noch mittelfristig das Geld für die neue Hardware fehlt.
Daher überlege ich, ob ich nicht erst eine neue CPU für den verbauten Sockel kaufe, bis ich das Innenleben austausche.
Aktuell sieht mein Setup so aus:
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
CPU: Intel Core I5-2400
RAM: Crucial Ballistix Sport 2x 8GB DDR3
GK: XFX Radeon RX 480 Black Edition 8GB
FP: Samsung SSD 860 Evo 1TB
Systemplatte.: SanDisk SDSSDHII 120GB
Vorübergehend kaufen würde ich mir einen Intel Core I7 3770k, bis ich mein System komplett auf AMD umstelle mit dem zukunftsfähigeren Socel AM4 und einem Ryzen 7 2600k (so der Plan d.Z.), sowie neuem Arbeitsspeicher und Mainboard.
Oder habt ihr noch andere Vorschläge, wo ich ansetzen kann, bevor ich zum Rundumschlag ansetze?
Geplant ist der große Upgrade ca. Q2 2021 oder später
Nicht mit Mist werfen, ich weiß selber, dass das Meiste total veraltet ist
Für eure Einschätzungen schon einmal vielen Dank!
Zusätzlich hab ich durch das aktuelle Video mal Aliexpress.com überprüft und den 3770k dort für 90$ gefunden, fraglich, ob das Angebot seriös ist
Aliexpress