CPU Status-led leuchtet rot

Leonelias

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
2
0
Hallo ich habe mir erst letztens einen PC gebaut aber nun habe ich kein Bild und die Status-led leuchtet rot. Wenn ich mein PC starte blinkt einmal das Rgb vom Mainboard auf aber alle Lüfter sind noch aus dann wenn die RGB Beleuchtung am Mainboard aus ist gehen meine Lüfter an und Leuchten auch aber mein Mainboard halt nicht nur die rote LED für die CPU. Mein an und ausschalter am Case geht auch nicht obwohl am Mainboard der Power sw angeschlossen ist...

GTX 1660 super
Ryzen 5 2600
Gigabyte b450 Aorus Elite
2x8gb 3000mhz Speicher
500gb SSD
400w be quiet system Power 9
Aerocool sentinel

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Nochmal komplette Verkabelung prüfen.
Ram Sitz prüfen bzw einzeln durch die Slots wechseln und gucken ob sich was ändert.

Wie schaltest du ihn denn ein?

Leonelias

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 10, 2020
2
0
Nochmal komplette Verkabelung prüfen.
Ram Sitz prüfen bzw einzeln durch die Slots wechseln und gucken ob sich was ändert.

Wie schaltest du ihn denn ein?
Er schaltet sich ein wenn ich nur den Schalter vom Netzteil umschalte obwohl ich das Front Panel am Mainboard angeschlossen habe kann ich den PC damit nicht ein-/ausschalten beim CPU Kabel bin ich mir nicht sicher der rechte 4 Pin scheint fest drin zu sitzen aber der linke 4 pin scheint ein bisschen runter zu hängen aber ich kriege den auch nicht fester und mit Gewalt sollte ich es nicht erst versuchen. ich denke Mal das alles richtig Verkabelt ist und nur etwas vom Mainboard kaputt gegangen ist durch Überspannung... An der CPU kann es wie gesagt nicht liegen weil da nichts verbogen und die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen ist.

ImmertimoYT

Neuling
Mai 18, 2020
1
0
Er schaltet sich ein wenn ich nur den Schalter vom Netzteil umschalte obwohl ich das Front Panel am Mainboard angeschlossen habe kann ich den PC damit nicht ein-/ausschalten beim CPU Kabel bin ich mir nicht sicher der rechte 4 Pin scheint fest drin zu sitzen aber der linke 4 pin scheint ein bisschen runter zu hängen aber ich kriege den auch nicht fester und mit Gewalt sollte ich es nicht erst versuchen. ich denke Mal das alles richtig Verkabelt ist und nur etwas vom Mainboard kaputt gegangen ist durch Überspannung... An der CPU kann es wie gesagt nicht liegen weil da nichts verbogen und die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen ist.
Haben sie eine Lösung gefunden habe das selbe Problem