CPU sehr warm

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Hallo,
mein Ryzen 5 3600, den ich mit dem Boxed Kühler benutze, ist sehr warm. Wenn ich nichts mache bewegt sich die Temperatur so bei 55° - 70°. Heute beim Spielen von F1 2020 war die Temperatur sogar bei 95°. Jetzt ist meine Frage liegt das nur am Kühler oder gibt es da noch andere Ursachen? Diese Temperaturen kommen mir schon sehr hoch vor. Mein Gehäuse hat auch keinen besonders guten Airflow das spielt da wahrscheinlich auch noch mit rein. Soll ich mir einem besseren Lüfter kaufen und wenn ja welchen? Und kann dieser dann die hohen Temperaturen kühlen oder muss ich da mehr machen?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.557
1.490
im idle sind die temps ok, meiner meinung nach.
95 grad sind doch etwas hoch. wäre möglicherweise ein thirdpartsykühler sinnvoll.
da ich ein grosser freund von noctua bin (und selbst zur allervollsten zufriedenheit nutze) wäre meine empfehlung dieser hier:
ist kein sonderangebot, aber jeden cent wert.
 

sirGamergott

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 25, 2018
55
6
Danke für die Hilfe! Ich werde mir einfach mal einen besseren Kühler anschaffen. 👍
Doppelpost zusammengeführt:

im idle sind die temps ok, meiner meinung nach.
95 grad sind doch etwas hoch. wäre möglicherweise ein thirdpartsykühler sinnvoll.
da ich ein grosser freund von noctua bin (und selbst zur allervollsten zufriedenheit nutze) wäre meine empfehlung dieser hier:
ist kein sonderangebot, aber jeden cent wert.

Passt der Kühler auch in das TG4? Auf der Sharkoon Seite steht maximal 160mm und der Noctua hat ja eine Höhe von 165mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: SLS123