Servus, Als ich meinen PC Hochfahren wollte, ist die CPU Lampe angegangen. Darauf habe ich erstmal geprüft ob alles was ich mit Kühler sehen konnte in Ordnung ist. als ich nichts gesehen habe, habe ich begonnen den CPU Lüfter und dessen Radiator abzuschrauben und abzunehmen. Doch beim abnehmen ist mir aufgefallen das es Schwer von der CPU abging, die Schrauben waren gelöst und anderes konnte ich nicht erkennen. darum hatte ich probiert den Radiator leicht abzuwackeln, was auch ging aber ich habe festgestellt das die CPU nicht im Sockel ist sondern fest am Radiator war. Das die Leitpaste wie Kleber war, ich hatte mir einen Föhn genommen um damit die Leitpaste zu erwärmen, was auch sehr gut geklappt hatte und ich die CPU vom Radiator nehmen konnte. Beim genauen hinsehen habe ich bemerkt das einer von den Pins verbogen war, deshalb habe ich mir etwas schmales gesucht was zwischen die Pins passte. Nun habe ich den Pin wieder gerade gebogen und es wieder in den Sockel reingesteckt, und alles wieder angeschlossen. Ich konnte auch wieder meinen PC hochfahren und habe nachgeschaut im Task-Manager wie die Leistung meiner CPU aktuell ist, und einen Stress Test bei (SilverBench) gemacht. Und es scheint aktuell wieder alles normal zu laufen, kann da noch was mit der CPU passieren weil der eine Pin verbogen war und ich ihn wieder gerade gebogen hab, oder wie sieht es da aus ?
Es handelt sich bei der CPU um eine : AMD Ryzen 7 5700x
Es handelt sich bei der CPU um eine : AMD Ryzen 7 5700x
Zuletzt bearbeitet: