CPU mit Mainboard kompatibel?

Joja97

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2024
4
0
Hallo,
ich habe folgendes Mainboard mit folgender CPU eingebaut:

MSI B450 Tomahawk
MAX AMD AM4 ATX 1

AMD Ryzen 7 3700X
8x 3,60 GHz BOX

Nun würde ich gerne folgende CPU kaufen und einbauen. Ich weiß jedoch nicht ob sie kompatibel sind. Auch auf der Internetseite des Mainboards werde ich nicht so richtig fündig.

AMD Ryzen 7 7700X 8x 4.50GHz So.AM5 WOF​

(https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-7700X-8x-4-50GHz-So-AM5-WOF_1464663.html)

Danke für eure Hilfe!
 

Joja97

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2024
4
0
Danke für die Antwort!
Was wäre denn die leistungsstärkste CPU die ich mit meinem Mainboard benutzen könnte?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.046
2.293
Moin. Vorher aber prüfen ob dein installiertes Bios den 5800x3d schon unterstützt. Schick mal einen Screenshot vom Tool CPU-Z, den Reiter von Mainboard und Memory. Dann können wir dir sagen ob du zuerst ein Bios Update machen musst