CPU LED leuchtet rot

VanillaSkyZ

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
2
0
Hallöchen

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe mir neue Hardware gekauft und diese eingebaut. Beim starten kommt direkt die rote LED bei der CPU und ich bekomme kein Bild.

Neue Teile sind:
Ryzen 7 7800x3d
Gigabyte B650 Gaming X AX
G Skill Trident 32GB 6000hz

Alte Teile: Be Quiet Straightpower 11 750watt

Meine generellen alten Intel Teile funktionieren einwandfrei also gehe ich davon aus das meine PC Baukünste ausreichend sind.

Ich habe die Teile bei Mindfactory gekauft und auch schon eingeschickt. Diese kamen heute zurück mit der Anmerkung es sei kein Fehler gefunden worden.

Also kein aufgebaut und Zack selber Fehler. Ich bin nervlich und auch mit meinem Latein am Ende. BIOS Update ist durch. BIOS Batterie ist auch schon draußen gewesen und wieder rein. Neue Wärmeleitpaste, kühler weniger fest geschraubt usw ist alles durch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab noch 2 Tage dann läuft meine Widerrufsfrist ab und dann wären 750€ für die Tonne. Gerne würde ich den pc behalten

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 3

amateur.m

Aktives Mitglied
Jul 10, 2023
54
4
Hallöchen

Ich brauche unbedingt eure Hilfe.

Ich habe mir neue Hardware gekauft und diese eingebaut. Beim starten kommt direkt die rote LED bei der CPU und ich bekomme kein Bild.

Neue Teile sind:
Ryzen 7 7800x3d
Gigabyte B650 Gaming X AX
G Skill Trident 32GB 6000hz

Alte Teile: Be Quiet Straightpower 11 750watt

Meine generellen alten Intel Teile funktionieren einwandfrei also gehe ich davon aus das meine PC Baukünste ausreichend sind.

Ich habe die Teile bei Mindfactory gekauft und auch schon eingeschickt. Diese kamen heute zurück mit der Anmerkung es sei kein Fehler gefunden worden.

Also kein aufgebaut und Zack selber Fehler. Ich bin nervlich und auch mit meinem Latein am Ende. BIOS Update ist durch. BIOS Batterie ist auch schon draußen gewesen und wieder rein. Neue Wärmeleitpaste, kühler weniger fest geschraubt usw ist alles durch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hab noch 2 Tage dann läuft meine Widerrufsfrist ab und dann wären 750€ für die Tonne. Gerne würde ich den pc behalten
Also wenn du keine pins oder so verbogen hast sehe ich da kein problem würde dir raten es zurück zu schicken oder es zu ersetzten.

VanillaSkyZ

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
2
0
Ich habe die Bestellung jetzt Widerrufen und kaufe die Teile woanders. War dann auch meine letzte Bestellung bei Mindfactory…

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.656
2.796
Hallo,

also Probleme mit dem ersten Boot bei AM 5 sind leider an der Tagesordnung :(

Erst kürzlich hat jmd,. hier wieder mehrere Anläufe gebraucht und ich selbst kann das auch bestätigen:

Ist daher durchaus möglich, dass keine fehlerhafte Hardware vorliegt, AM 5 ist eben einfach etwas zickig...:cautious:

Na ja, zu spät... bin gespannt, ob es beim 2. Versuch mit anderem Händler besser klappt. Ich drücke dir auf jeden fall die Daumen!

LG N.

• Gefällt mir!
Reactions: VanillaSkyZ