CPU LED leuchtet Rot

Thebigquack

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
12
0
Hi,

leute ich brauche eure hilfe ! Also ich habe ein neuen PC zusammen gebaut . Alles ging erstmal super bis der LED des CPU's rot leuchtete . Die ganzen Lüfter funktionierte ohne Probleme (auch der CPU Fan). Ich habe den CPU ausgebaut und wieder eingebaut. Als ich das PC wieder einschaltete , kam dieselbe Problem wieder. Hab die ganzen stecker geprüft , aber alles war schon ok! Hab den anschluss der CPU Lüfter auf eine andere stecker eingeschlossen ...aber es kam immer wieder dieselbe Problem . Ich brauche dringend hilfe :'(

Wichtige Komponenten :
AMD 5 1600AF
GTX1660 TI
Kingston KTH-PL426/16G (16GB)
Seasonic
Gigabyte AX370-Gaming3
Doppelpost zusammengeführt:

Hi,

leute ich brauche eure hilfe ! Also ich habe ein neuen PC zusammen gebaut . Alles ging erstmal super bis der LED des CPU's rot leuchtete . Die ganzen Lüfter funktionierte ohne Probleme (auch der CPU Fan). Ich habe den CPU ausgebaut und wieder eingebaut. Als ich das PC wieder einschaltete , kam dieselbe Problem wieder. Hab die ganzen stecker geprüft , aber alles war schon ok! Hab den anschluss der CPU Lüfter auf eine andere stecker eingeschlossen ...aber es kam immer wieder dieselbe Problem . Ich brauche dringend hilfe :'(

Wichtige Komponenten :
AMD 5 1600AF
GTX1660 TI
Kingston KTH-PL426/16G (16GB)
Seasonic S12III 500 Watt
Gigabyte AX370-Gaming3

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Vielleicht liegt das Problem am mainboard . Hab die RAM raus genommen und so versucht den PC zu starten doch es war immer wieder der CPU LED an. Auch wenn ich die Graka ausgebaut hatte zeigte es nur dass angeblich alles im ordnung sei außer die CPU 😅
Vielleicht hast du ausversehen einen Pin der CPU verbogen?