CPU Lüfter wechseln

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Moin,

heute kommt mein CPU Lüfter zurzeit verwende ich den AMD Stock Kühler. Wie bekomme ich diesen von meiner CPU am besten runter, ohne etwas zu beschädigen oder gar die CPU rauszureißen ???

Vielen Dank im vorraus

VG

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Moin,

heute kommt mein CPU Lüfter zurzeit verwende ich den AMD Stock Kühler. Wie bekomme ich diesen von meiner CPU am besten runter, ohne etwas zu beschädigen oder gar die CPU rauszureißen ???

Vielen Dank im vorraus

VG
Am besten Mainboard ausbauen und dann im ausgebauten Zustand den Kühler abschrauben. Dazu am besten vor Ausbau einen CPUStresstest machen, damit die WLP flüssiger wird.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Mainboard muss dafür nicht ausgebaut werden. ^^
CPU mittels Stresstest gut warm werden lassen, Rechner danach ausschalten und vom Strom trennen.
Die Schrauben lösen und anschließend mit drehen und kippen von der CPU lösen.

Toasthunter87

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 2, 2019
140
10
Am besten Mainboard ausbauen und dann im ausgebauten Zustand den Kühler abschrauben. Dazu am besten vor Ausbau einen CPUStresstest machen, damit die WLP flüssiger wird.
Ja die Frage war ja wie genau ich den Kühler abbaue ohne etwas zu beschädigen? Einfach rausziehen ? Wie genau?
Doppelpost zusammengeführt:

Mainboard muss dafür nicht ausgebaut werden. ^^
CPU mittels Stresstest gut warm werden lassen, Rechner danach ausschalten und vom Strom trennen.
Die Schrauben lösen und anschließend mit drehen und kippen von der CPU lösen.
Perfekt danke dir 👌