Cpu Kühlung

PhilipN

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 17, 2023
1
0
Moin Zusammen,

ich habe mir einen Pc zusammengekauft, welchen ich hauptsächlich zum Spielen in 4k benutzen werde. Hierfür habe ich versucht alle Komponenten zu bekommen, die beim 2500 Euro Gaming Pc gelistet werden. Dies hat in den meisten Fällen geklappt, jedoch fehlt die Cpu Wasserkühlung (Arctic Liquid Freezer ii 360). Diese habe ich theoretisch bestellt, aber ich bezweifel, dass sie in den nächsten 2-3 Wochen ankommen wird. Der Händler verlängert den Liefertermin täglich um 2 Tage... Jetzt suche ich eine neue Wasserkühlung, aber ich kenne mich damit nicht aus. Ich weiß, dass der Sockel stimmen muss und theretisch die Baumaße, aber sonst nicht mehr.
Meine Präferenz wäre es die Wasserkühlung oben im Gehäuse einzubauen, aber natürlich würde ich sie zur Not auch vorne einbauen und die Lüfter im Case verbauen ( 1 hinten und 2 oben). Beleuchtet muss die Wasserkühlung nicht sein...

Könntet Ihr mir eine Wasserkühlung empfehlen oder sagen wie ich ein richtig aussuche? In einem Forum habe ich schon die Alternative Xilence Performance A+ LiQuRizer LQ360.ARGB gelesen, aber ich konnte keine Erfahrungsberichte finden.

Prozessor: Intel Core i7-13700K
Mainboard: MSI Pro Z790-P WIFI DDR4
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 4080
Gehäuse: Lian Li LANCOOL II Mesh C RGB