Cpu Kühler

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
Und zwar ich hab folgendes problem meine Cpu wird beim zocken recht heiß (max was ich mal gesehen hab war 97C°) und wollt ob es eventuell hilft einen neuen cpu kühler zu besorgen da ich derzeit kur denn box kühler drauf hab. Wenn ja hat jemanden ein zu empfehlen.
Meine Pc:
Cpu: Ryzen 5 3600
Gpu: Rx5700xt Red devil
Msi b450 a pro max
Gehäuse: Koling stronghold (hab schon paar mal gelesendas es nicht denn besten air flow hat).

Danke im voraus.^^

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
1. Hast du das stronghold mit glasfront?
2. Ist die cpu übertaktet?
3. Du kannst die Wärmeleitpaste tauschen
4. Wenn das nichts nütz was für ein budget hast du denn?

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
1.Ja ist mit Glasfront
2.ne
3.hab ich heute gemacht (am kühler unten waren ein paar kleine kratzer bin mir nicht sicher ob das die Temperatur mit beeinflusst)
4. Würde sagen 30 euro soll aber jz nicht scheitern wenn 1-2 euro mehr ist

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
Hilft evtl. Auch noch ein 120mm lüfter fürs case hab nur die 2 die schon drinn waren?

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Schau erst einmal ob die neue wlp hilft.(auch nicht zu viel drauf getan?)
Ein weiterer Lüfter fürs Case bringt eher weniger.

Ein guter Luftkühler wie der genannten sollte schon einiges bewirken...

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
Hab neue wlp drauf aber ist immer noch so hoch. Hätte ich wirklich zu viel wlp würde es gleich so hohe Temperaturen ergeben?

Zuletzt bearbeitet:

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Hab neue wlp drauf aber ist immer noch so hoch. Hätte ich wirklich zu viel wlp würde es gleich so hohe Temperaturen ergeben?
Eigentlich nicht. Das ganze würde dann bei einer gescheiten Montierung nach draußen gedrückt werden. Aber trotzdem sollte man da nicht ne tonne drauf hauen.
Wenigstens einen CPU Kühler würde ich nehmen und wenn das auch noch nichts bringt einen Lüfter oben rein setzen.

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
Ok danke für die ganzen Antworten hätte jz noch ne frage wegen dem Kühler welcher von beiden ist besser?

Arctic Freezer 34 eSports DUO oder be quiet! Pure Rock Slim Tower Kühler

Oder vlt was besseres?

Joy

Aktives Mitglied
Mrz 17, 2021
75
8
1.Ja ist mit Glasfront
2.ne
3.hab ich heute gemacht (am kühler unten waren ein paar kleine kratzer bin mir nicht sicher ob das die Temperatur mit beeinflusst)
4. Würde sagen 30 euro soll aber jz nicht scheitern wenn 1-2 euro mehr ist
Bei dem mit glas sind die vorderen 2 lüfter nir deko da hilft kein dritter
Doppelpost zusammengeführt:

Arctic freezer

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
Gibt es vlt noch andere alternativen da ich gelesen hab das viele Probleme mit der backplate hatten?

Reaperr430

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
38
0
Danke schau ich mir mal an hätte wenn noch denn scythe kotetsu mark II im auge kann mann denn empfehlen?