Hallo ich wollte fragen ob der Standard AMD/Intel Boxed kühler für das Ryzen 5 3600 reichen würde. Ich möchte nicht übertakten.
Lg
Lg
JA, dann aufjedenfall, wenn du keine Videos bearbeitest oder renderstHallo ich wollte fragen ob der Standard AMD/Intel Boxed kühler für das Ryzen 5 3600 reichen würde. Ich möchte nicht übertakten.
Lg
Ok danke für die hilfeJA, dann aufjedenfall, wenn du keine Videos bearbeitest oder renderst
Gerne, also du bearbeitest keine Videos?Ok danke für die hilfe
Nein ich kaufe mir morgen den Pc für‘s Gamen und halt für die Schule z.B PowerPoint PräsentationenGerne, also du bearbeitest keine Videos?
Ich denke dann reicht er!Nein ich kaufe mir morgen den Pc für‘s Gamen und halt für die Schule z.B PowerPoint Präsentationen
DAs stimmt, mir z.b. sind aber die Lüftergeräusche nicht unangenehmMoin,
kommt drauf an was du mit reichen meinst ... Temperatur technisch schon, Lautstärke technisch muss das nicht unbedingt sein![]()
Ist der Lüfter echt so laut?DAs stimmt, mir z.b. sind aber die Lüftergeräusche nicht unangenehm
Nur wenn er unter Vollast steht, z.B. beim Rendern, dann dreht er auch mit 3000RPM, aber sonst nichtIst der Lüfter echt so laut?
Ok also ist der Lüfter z.B leiser als eine ps4 oder?Nur wenn er unter Vollast steht, z.B. beim Rendern, dann dreht er auch mit 3000RPM, aber sonst nicht
Ich persönlich finde ihn zu laut, auch beim Gaming,Ist der Lüfter echt so laut?
So hätte ich es auch gemachtIch persönlich finde ihn zu laut, auch beim Gaming,
von der Leistung her ist er aber naja ausreichend.
der "beste" Tipp wäre so aus meiner Sicht, erstmal boxed Kühler versuchen,
wenn das okay is für dich bleib dabei, wenn er dich zu sehr stört,
dann lässt sich ja immernoch ne andere lösung finden![]()
Mit welchem Gerät kann man die Lautstärke denn ungefähr vergleichen?Ich persönlich finde ihn zu laut, auch beim Gaming,
von der Leistung her ist er aber naja ausreichend.
der "beste" Tipp wäre so aus meiner Sicht, erstmal boxed Kühler versuchen,
wenn das okay is für dich bleib dabei, wenn er dich zu sehr stört,
dann lässt sich ja immernoch ne andere lösung finden![]()
Schau dier mal das an:Mit welchem Gerät kann man die Lautstärke denn ungefähr vergleichen?
Das hängt sehr auch von deinem Case ab und dergleichen,Mit welchem Gerät kann man die Lautstärke denn ungefähr vergleichen?
Ok jetzt weiß ich Bescheid, wäre dann der Cosmo Cool LC-CC-120 eine Alternative? Und stimmt es das dieser Lüfter 180 Watt verbraucht?Schau dier mal das an:
Ja, dieser wäre eine Alternative. Allerdings würde ich dir eher den Arctic Freezer 34 eSports Duo empfehlen. Und nein, der Lüfter verbraucht keine 180 Watt, der Lüfter kann 180 Watt an TDP abführen/ableiten. Der Luftkühler selbst verbraucht so wenig Strom, dass man dies vernachlässigen kann.Ok jetzt weiß ich Bescheid, wäre dann der Cosmo Cool LC-CC-120 eine Alternative? Und stimmt es das dieser Lüfter 180 Watt verbraucht?
Ok danke für die HilfeJa, dieser wäre eine Alternative. Allerdings würde ich dir eher den Arctic Freezer 34 eSports Duo empfehlen. Und nein, der Lüfter verbraucht keine 180 Watt, der Lüfter kann 180 Watt an TDP abführen/ableiten. Der Luftkühler selbst verbraucht so wenig Strom, dass man dies vernachlässigen kann.
Edit: Außerdem hast du mit dem Freezer auch noch Spielraum, falls du dir einmal eine neue CPU kaufen möchtest die einen "besseren/stärkeren" Kühler benötigt.
Arctic Freezer 34 eSports DUO ab € 36,80 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland