Cpu Kühler

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Hallo,
Ich habe einen ryzen 5 3600 und stehe dem mitgelieferten Kühler bisschen kritisch gegenüber. Hat jemand eine Kühlerempfehlung für diese Cpu?Mein budget sind ungefähr 50€ .
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
Warum stehst du dem kritische gegenüber? Der reicht doch völlig aus. Wenn du nicht zufrieden bist, kannst du zum Arctic Freezer 34 eSports Duo greifen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Sehr unterschiedlich. Ausreichend ist der boxed Kühler. Für viele auch ok. Manchen ist er allerdings zu laut oder optisch ein Dorn im Auge. Wer stärker übertakten möchte fährt mit einem Kühler wie zb dem genannten freezer auch besser.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Naja,also mein erster ryzen ist wahrscheinlich wegen zu hoher Temperatur defekt gewesen... Deshalb.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Ein Defekt mit aktuellem boxed Kühler halte ich für extrem unwahrscheinlich aber versteh deine Frage. Wenn du das Geld für ein guten günstigen Kühler hast whynot. Es ist nur kein Muss
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wäre die Cooler Master Masterliqiud Lite 120 eine Option?
Eine Option schon, du brauchst halt auch das richtige Gehäuse dafür, dass auch 120er Radiatoren unterstützt.
Aber 120er WqKüs sind wirklich nicht sehr gut, sie können sogar mit viel günstigeren Luftkühlern nicht mithalten.
Wenn schon, dann mindestens 240er oder 280er.
 

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Ich habe ein Kolink International Stronghold. Bin mir nicht sicher ob das Case das unterstützt.
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.724
6.552
Ich empfehle dir ganz klar einen Arctic Freezer 34 duo, der sollte auch in dein Gehäuse passen.

Eine 120mm AiO ist sehr überflüssig. Biete teilweise weniger kühlleistung als ein Guter Luftkühler...
 

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Hier mal ein paar vernünftige Optionen, musst bloß schauen, dass die Kühlerhöhe ins Gehäuse passt. Ggf. musst du noch schauen, dass die Ram Slots den Kühler nicht blockieren. Kühlleistung haben die definitiv genung und leise sind die auch noch.

20€: Kühler Höhe: 140mm (-meine Empfehlung)

30€: Kühler Höhe: 149mm

40€: Kühler Höhe: 155mm

50€: (Overkill) Kühler Höhe: 163mm

Dein Gehäuse unterstütz maximal 160mm hohe Kühler.
In diesem Fall ist der be quiet Shadow Rock 3 wohl zu hoch.
Allerdings reicht die Kühlleistung der anderen Kühler bereits aus.

Aktualisiert: 18:34, 18.05.20 @Justus04
 
Zuletzt bearbeitet:

Justus04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 6, 2019
39
5
Gut scheisse... Hab mir viele Videos dazu angeschaut und mir wurde die 120 Lite empfohlen und hab sie jetzt schon bestellt. Kann ich denn einfach unbenutzt zurückschicken( Man sagt ja zwei Wochen Zeit)ohne dass ich eine Reklamation starten muss?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Gut scheisse... Hab mir viele Videos dazu angeschaut und mir wurde die 120 Lite empfohlen und hab sie jetzt schon bestellt. Kann ich denn einfach unbenutzt zurückschicken( Man sagt ja zwei Wochen Zeit)ohne dass ich eine Reklamation starten muss?
Bei Amazon kann man ja noch abbrechen, glaube ich. Durch was hast du bestellt?
Ja, man hat 14Tage Rückgaberecht.