Moin, ich wollte nur mal nachfragen, ob beim Mainboard oder beim CPU der CPU-Kühler schon dabei ist? 
Welche CPU kaufst du denn?Moin, ich wollte nur mal nachfragen, ob beim Mainboard oder beim CPU der CPU-Kühler schon dabei ist?![]()
Ja wenn du die boxed Version des Prozessors kaufts dann ist ein kühler dabeiRyzen 5 2600
Alles klar, dankeJa wenn du die boxed Version des Prozessors kaufts dann ist ein kühler dabei
Weißt du zufällig auch ob da schon Wärmeleitpaste dabei ist oder muss ich mir die noch extra kaufen?Ja wenn du die boxed Version des Prozessors kaufts dann ist ein kühler dabei
WunderbarDa ist WLP schon auf dem kühler aufgetragen
Wieso diese Empfehlung? Man kann auch eine 500€ custom wakü kaufen, das macht aber leider auch keinen Sinn für einen R5 2600, die wakü ist keineswegs besser als ein Luftkühler und ist wahrscheinlich auch noch lauterdu kannst aber auch für 50 euro eine AIO Wasserkühlung von coolermaster kaufen
![]()
Cooler Master MasterLiquid ML120L RGB Komplett-Wasserkühlung - Externe Wasserkühlungen
WaKü Sets von Cooler Master | Cooler Master MasterLiquid ML120L RGB Komplett-Wasserkühlung :: Bestellt :: über 720 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de