Cpu kühler wird laut, und stoppt einfach

I-Rok

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
28
4
Ich hab vorhin kurz mal den Pc angeschalten, und hab auf extreme Leistung gestellt, per Dragon Center (Software von msi)
Und dabei kamen solche Geräusche vom cpu kühler

PC ist neu vor 1monat gekauft
Ich bin dankbar für jede hilfe.
 

I-Rok

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
28
4

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
macht er das im normalen betrieb auch/ beim gaming oder rendern oder so ? (also der lüfter) oder war das jetzt nur bei dem einstellen von extremleistung der fall?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
spürst du den unterschied zwischen normalleistung und extremleistung beim gaming? und welche settings stellt die software ein? (bild wäre gut)
 

I-Rok

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
28
4
Also bei extreme Leistung erhöht sich die Kern Spannung und die Drehzahl von den Lüftern
(Kann grad keine Bilder hochladen weil die Dateien zu groß sind) es macht ein kleinen unterschied
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
okay, eigentlich brauchst du das nicht einstellen, da die 3000 serie schon gut von alleine boostet, wenns im normalen betrieb bzw ohne die software nichtmehr vorkommt würde ich nichts weiter unternehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: I-Rok

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
womöglich, einfach mal ohne die software spielen, soltle eigentlich so gut wie keinen unterschied bei der leistung sein, ob extrem oder normale leistung sollte alles gleich sein, bzw relativ ähnlich
 
  • Gefällt mir!
Reactions: I-Rok