Cpu Fehlerhaft

HerrBundeskanzler

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
2
0
Hallo,
Und zwar wollte ich fragen wenn beim Booten vom PC die CPU fehlerhaft b.z.w. defekt ist ob dann wie das bei mir der Fall ist die Grafikkarte und die Anschlüsse am Mainboard noch keinen Strom bekommen?
Vg

Anhänge

• 20240710_161228.jpg
    20240710_161228.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 10

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.686
3.323
Moin. Dein Bild ist nix aussagend ;) aber ich nehme an das deine CPU LED leuchtet und nix passiert? Dann bitte erstmal deine andere Hardware posten inc Netzteil. Dann an diesem Netzteil mal prüfen ob BEIDE ATX Stecker gesteckt sind und ob das EPS Kabel für den CPU Strom gesteckt ist. Desweiteren kann es passieren das man beim CPU einsetzten den Sockel killt, die kleinen Federn im Sockel oder die Pins am CPU sind schnell mal beschädigt.

HerrBundeskanzler

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 10, 2024
2
0
Moin. Dein Bild ist nix aussagend ;) aber ich nehme an das deine CPU LED leuchtet und nix passiert? Dann bitte erstmal deine andere Hardware posten inc Netzteil. Dann an diesem Netzteil mal prüfen ob BEIDE ATX Stecker gesteckt sind und ob das EPS Kabel für den CPU Strom gesteckt ist. Desweiteren kann es passieren das man beim CPU einsetzten den Sockel killt, die kleinen Federn im Sockel oder die Pins am CPU sind schnell mal beschädigt.
Moin! Ich habe ein be quiet Pure Power 12 M Betzteil das ist brandneu und ich habe eine AMD ryzen 7 5700G eine AMD Radeon rx 6750 Xt und ein Asrock b550M Pg Riptide als Mainboard und ich habe alles geprüfg es ist alles angesteckt sowie der Atx Stecker und das EPS Kabel das ist alles angesteckt.
Vg

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.686
3.323
Der CPU wird mit jeden Bios erkannt was es gibt, daran liegt es nicht, entweder du hast dir paar Pins beim Einbau verbogen oder der CPU ist defekt. War das ein Neubau oder ist erst jetzt der Fehler gekommen? Der CPU ist das Hirn, wenn der nicht funzt geht vieles andere erst gar nicht an, wie zB Strom Beleuchtung etc