Kann ich absolut nicht bestätigen. Ich sage ja ich habe noch nie über 77 crad erreicht und beim zocken meist nur 55-65 crad.Wenn ich mir den kürzlichen Test von Hardware Unboxed anschaue, ist die Temperatur doch eigentlich völlig normal.
Hier ab Minute 05:16 wurden einige Stock-Kühler vergleichen und da erreichte der Ryzen 5 3600 mit dem Wraith Stealth sogar 90°C.
Je nach Board / BIOS-Einstellungen / Gehäuse halte ich die 86°C für absolut normal.
Der Wraith Stealth ist halt einfach nichts dolles. Reicht halt aus, aber mehr auch nicht. In meinen Augen lohnt es sich definitiv 20-30€ für nen vernünftigen Luftkühler zu investieren.
Gib noch eben Bescheid , wenn du das versucht hast:Ok. Vielen Dank für eure Hife![]()
Weis nicht ob du die Ergänzung mitgekriegt hast ^^Ergänzung: Wenn du mal kurz auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst du nochmal ins BIOS gehen und F6 drücken und anschließend Bestätigen, Speichern und Neu starten. Dann ist alles auf Werkseinstellungen.
Echt? Ich habe ein relativ gutes Gehäuse von der Airflow her mit 6 lüftern und erreiche öfter mal 75-80 grad ^^Also ich habe die CPU auch neu und den Boxkühler und erreiche nie über 73 crad....
Beim Zocken (Fortnite,Ark) meistens 57-63 Crad..
Naja ich habe ihn jetzt erst 3 Tage aber bis jetzt sind die Temperaturen für Boxed kühler super.Echt? Ich habe ein relativ gutes Gehäuse von der Airflow her mit 6 lüftern und erreiche öfter mal 75-80 grad ^^
CPU-Z zeigt mir auch dauerhaft 1.416v+ an. War schon von anfang an so. B350 Board und nichts eingestellt.
EDIT: Manchmal auch kurz 1.38, was auch zu viel sein sollte