CPU arbeitet unter Last nicht richtig

Freddy2

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
2
0
Guten Tag,
Ich habe ein Problem mit meinen PC ich habe bei einigen Spielen starke lags nach einiger Spielzeit.
Während dieser Lags geht die CPU Auslastung runter was ich sehr seltsam finde ich hefte ein paar Bilder der BIOS an sowie ein Video das
mein Problem zeigt.
Ein anderes Forum verwies auf zu geringe Rechenleistung oder zu hohe Temperaturen allerdings finde ich das unter Last ein CPU schonmal
70 Grad haben darf (korrigiert mich wenn ich falsch liege) Ich hoffe sehr wir können das Problem gemeinsam lösen danke schonmal im voraus. :D

Video: CPU Problem - YouTube

DSC_0195.jpgDSC_0192.jpgDSC_0193.jpgDSC_0194.jpg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.682
10.316
Ich denke mal, dass der FX einfach das Problem ist, gerade wenn es zu sogenannten Floating Point Berechnungen kommt, hat er nur die Hälfte der "Kerne" , da jedes Modul nur eine FP Einheit hat.

Freddy2

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2021
2
0
Ich denke mal, dass der FX einfach das Problem ist, gerade wenn es zu sogenannten Floating Point Berechnungen kommt, hat er nur die Hälfte der "Kerne" , da jedes Modul nur eine FP Einheit hat.
Kann man da was machen oder nur cpu tauschen weil ich find es etwas komisch das es bei anderen mit der gleichen CPU auch möglich ist halbwegs ordentlich zu spielen danke schonmal für die schnelle antwort