Corsair Wasserkühlung Rattert

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Hallo alle zusammen,
habe bei mir im Case meinen 280er Radiator vom Deckel in die Front versetzt weil ich gucken wollte ob das alles im neuen Case geht. Nun ist aber doch was passiert und zwar die Wasserkühlung Rattert kurz beim start was dann auch gleich wieder verschwindet aber jetzt zum Kern das Problemes. Mein 3600x lief vor dem umbau bei Games je nach Auslastung zwischen 60 und 70 Gard, jetzt nach dem umbau läuft er schon im Leerlauf bei unterirdischen 70 - 80 Grad, geht aber dafür in Games nicht über 85, was ich persönlich komisch finde.

Was kann ich dagegen machen? Im neuen Case würde der Radiator etwas höher sitzen aber ob das die Lösung ist...? ...naja ich weiß nicht.
Und bitte versteht mich nicht falsch ich baue schon des öfteren an PCs von freunden und habe dadurch auch schon einiges an Erfahrung sammeln können aber hier bin ich mit meinem Latein am ende :(

Wenn ihr Ideen haben solltet dann bitte teilt sie mit mir :D
Danke schon mal im voraus!
IMG_20200122_004348.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
die lüfter der wakü müssen umgedreht werden, das das corsairlogo in richtung des radiators zeigt, hast du den cpublock auch entfernt gehabt? wenn ja, säubere mal den block trage neue wärmeleitpaste auf und montier in wieder, dann sollte es wieder so wies sein soll funktionieren

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Die Lüfter werde ich mal drehen, das müsste es aber schon gewesen sein weil die Paste war meine erste Idee.
Trotzdem vielen Danke.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
was dass rattern angeht
vllt ist ein kleiner partikel im kreislauf oder irgendeine luftblase, oder vllt streift irgendwo ein lüfter ein kabel, aber ich denk damit kann man leben, ist ja nur am anfang kurz zu hören wie du meintest :)

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Die Sache ist ich habe mal nachgeschaut im alten Aufbau waren die Lüfter auch so eingebaut. :/IMG_20200107_174940.jpg

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
da ist das auch richtig so, weil die pusten die luft aus dem gehäuse raus,
im ersten bild saugst du von innen die warme luft vorne raus, hinten raus und oben rein, der airflow ist ein bisschen komisch
ich würde es so machen:
hinten raus, vorne (radiator) rein, oben raus

Titan

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
9
2
Okay klingt auch gut dachte nur das aben voll Power oben rein und vorne wie hinten raus auch gut sein könnte.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kommt aber auch ganz aufs gehäuse an, wie wo was
standartmäßig würde ich immer vorne rein hinten bzw oben raus,
einfach ausprobieren, dann klappts irgendwann :)