Corsair Virtuoso wireless Gaming Headset

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich hab auch gehört, dass es sehr gut sein soll. Steht auf meiner "kaufe-ich-mir-irgendwann" Liste.

@CalvinLuca hat das glaube ich.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Jo ich hab des Headset.

Es ist wirklich sehr gut. Habe auch kein besseres so gefunden.

Der Ton ist gut. Gute höhen, satte Bässe (Wenn man es so will) und die mitten kommen ebenfalls gut rüber.
Das Mikrofon ist natürlich nicht das beste, allerdings musst dir das bei einem Wireless Headset klar sein.
Das Mic ist trotzdem gut, ich würde dir aber empfehlen die "SE" Version zu nehmen. Dort ist das Headset um einiges besser.

Akkulaufzeit habe ich noch nie genau gemessen, aber bin soweit damit zufrieden.

Was halt cool ist, du kannst es über ICUE steuern, EQ usw.

Über AUX kriegst du sogar einen extrem guten Klang rein :) Je nachdem wie gut deine Soundkarte natürlich ist.

• Gefällt mir!
Reactions: SLS123

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Danke für die Infos.
Ich habe keine spezielle Soundkarte oder so.
Ich habe leider auch mehrere Reviews gelesen, dass der Sound nicht der beste sei.
Ich werde mit dem Headset eigentlich nur zocken und keine Filme oder so schauen. Mir ist es wichtig, dass ich in competetiven Spielen wie z.B. CSGO oder Valorant meine Gegner gut orten kann.
Deckt das Headset dieses Gebiet gut ab?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ja.
Benutze das Headset ebenfalls nur für FPS und Esports spiele.
Soweit du die guten EQ Settings drin hast hörst du alles perfekt.

Es gibt auch extra eine Einstellung die für FPS Competition Spiele gedacht ist :)

PS: Der Sound ist natürlich nicht der beste, da BT nicht mit AUX mithalten kann... Aber der Klang ist dennoch Solide.

Aber BT Headset scheint nur bei dir in Frage zu kommen ? Wahrscheinlich nervt dich wie bei mir ebenfalls das Kabel^^
Anderfalls sind die Astro A50/A40 auch gut zum FPS zocken, allerdings Kosten die soweit ich weiß nh ecke mehr...

Ordelos

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
138
16
Ja, ich will mir ein wireless anschaffen. Ich habe aktuell ein Sennheiser mit Kabel. Das Teil ist an sich echt gut, aber wie du sagst, das Kabel nervt.
Kannst du mir evtl deine Settings für das Headset teilen?

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

neXPer

Stammgast III
Nov 3, 2018
528
246
Hab das Headset auch in der non SE Variante, weil da das Mikrofon besser ist.
Der Sound ist der selbe. Bei der SE Version kannst du das Headset kabellos laden.
Die voreingestellten EQ Settings waren für meinen Geschmack schlecht abgemischt. Aber im Internet gibt es gute Presets zum Ausprobieren.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Hab das Headset auch in der non SE Variante, weil da das Mikrofon besser ist.
Der Sound ist der selbe. Bei der SE Version kannst du das Headset kabellos laden.
Die voreingestellten EQ Settings waren für meinen Geschmack schlecht abgemischt. Aber im Internet gibt es gute Presets zum Ausprobieren.
Das PRE Set von dem Headset ist für Gaming gedacht. Da dort die Mitten etwas höher sind. Waffengeräusche, Steps etc sind Hauptsächlich Mitten tönen :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, ich will mir ein wireless anschaffen. Ich habe aktuell ein Sennheiser mit Kabel. Das Teil ist an sich echt gut, aber wie du sagst, das Kabel nervt.
Kannst du mir evtl deine Settings für das Headset teilen?
Könnte ich machen, allerdings würde ich dir empfehlen selber etwas zu testen.
Jeder Mensch tickt da etwas anders :)
Ansonsten wie schon bereits gesagt, gibt es viele Profiles im Netz für das Headset.

• Gefällt mir!
Reactions: Ordelos und neXPer