Corsair Lüfter und Wasserkühlung

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
Hi ich habe zwei Fragen zu corsair einmal zu der Corsair H100i RGB PLATINUM 240mm und einmal zu den corsair ll lüftern.
Und zwar lautet meine Frage, wie man die H100i anschließt also was für Steckplätze ich auf meinem Mainboard brauche?
Bei den Lüftern ist meine Frage wie man die installiert also das ist ja ein lightning node pro dabei aber dan

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Wenn du 2 Einzeln bestellst, dann ist dort keiner dabei.
Die Kühlung wird mit Sata und Usb für die Beleuchtung angeschlossen.
Dann noch 1 Pump Header

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Hi ich habe zwei Fragen zu corsair einmal zu der Corsair H100i RGB PLATINUM 240mm und einmal zu den corsair ll lüftern.
Und zwar lautet meine Frage, wie man die H100i anschließt also was für Steckplätze ich auf meinem Mainboard brauche?
Bei den Lüftern ist meine Frage wie man die installiert also das ist ja ein lightning node pro dabei aber dan
Also:
AiO = Pumpe an Pumpen anschluss/Lüfteranschluss am MB
LLLüfter: (nur bei 3er Pack enthalten) Lüfter an Corsair RGB Hub, RGB Hub an Lighting Node Pro, diese ans Mainboard(per USB 2.0 intern)

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
Also:
AiO = Pumpe an Pumpen anschluss/Lüfteranschluss am MB
LLLüfter: (nur bei 3er Pack enthalten) Lüfter an Corsair RGB Hub, RGB Hub an Lighting Node Pro, diese ans Mainboard(per USB 2.0 intern)
Ok was für ein Corsair RGB hub? also am MB? Meinst du ein 3 pin rgb header oder muss es ein corsair rgb hub sein. Und wie macht man die lüfter an den RGB hub sind die so dass man die hintereinander stecken kann weil am lightning node pro sind ja nur 2 header dran

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Das ist ein Interner USB 2 Anschluss, der genutzt wird. Kein RGB Header

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
also für die aio: intern usb 2.0 und ein cpu lüfter header richtig?
und bei den lüftern: auch intern 2.0 und?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Der Lüfter Header hat Usb Intern. Lüfter->Lüfterheader-> Mainboard

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
also was brauche ich für anschlüsse auf meinem mainboard dafür nur usb 2.0?
und da ist ja der lightning node pro dabei hat der nur zwei anschlüsse weil auf der corsair seite sieht man nur die zwei header aber da kann ich ja keine lüfter einstecken, ist der rest auf der rückseite oder wie ist das?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
also was brauche ich für anschlüsse auf meinem mainboard dafür nur usb 2.0?
und da ist ja der lightning node pro dabei hat der nur zwei anschlüsse weil auf der corsair seite sieht man nur die zwei header aber da kann ich ja keine lüfter einstecken, ist der rest auf der rückseite oder wie ist das?
NUr einen freien 2.0 Steckplatz

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
ich verstehe nicht ganz wie ich des dann anstecken soll weil in den lightning node pro geht des ja nicht.
muss für die lüfter pwm header auf dem mainboard platz sein?

KillerBeast

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 1, 2020
150
15
Ja aber des muss doch auch ohne wakü gehen. Also der lightning node pro hat 2 3 pin header. Und jeder der der 3 lüfter hat ein rgb anschluss und ein 4 pin pwm anschluss. Was muss wo hin?