Corsair Lüfter RGB Steuerung

Justus köthe

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2021
1
0
Hallo ich habe eine Frage zu meinen Corsair Produkten!
Ich möchte mir ein System zusammenstellen mit dem Vengeance RGB Pro und EINEM nur einem ll 120 Lüfter.
Brauche ich dazu eine Commander pro oder sowas oder kann ich das alles über die IQue Software von Corsair steuern wenn ich es am Mainboard anschließe?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hallo ich habe eine Frage zu meinen Corsair Produkten!
Ich möchte mir ein System zusammenstellen mit dem Vengeance RGB Pro und EINEM nur einem ll 120 Lüfter.
Brauche ich dazu eine Commander pro oder sowas oder kann ich das alles über die IQue Software von Corsair steuern wenn ich es am Mainboard anschließe?
Frage Welches Mainboard hast du?
Bitte genaue Bezeichnung
Desweiteren ist es bei einem Corsair Ökosystem selbst auch nur für einen LL Lüfter notwendig einen Led Hub mit einer Lightning Node Pro oder Commander Pro zu verwenden.
Mit dem Commander Pro kann man dann halt nicht nur die Beleuchtung sondern auch die Drehfrequenz über Icue Steuern.
Mit der Lightning Node Pro kann man nur die Beleuchtung Steuern über Icue und den PWM 4pin dann an den 4pin System Fan Header von Mainboard anschließen somit die Drehfrequenz über Bios einstellen.
Die 3te Möglichkeit wäre nur über Led Hub mit einem speziellen Corsair Verbindungskabel über Mainboard mit Corsair Header zu verbinden.
Weswegen du mal meine Frage oben beantworten solltest welches Board du besitzt 😉