Corsair iCUE SP120 Triple FanKit an MSI B450 Pro VDH Max anschließen ???

MirkoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
17
3
Hallo in die Runde. Ich möchte gern den PC meines Sohnes etwas mit RGB aufhübschen. Meine Frage. Ist das Corsair SP120 FanKit an das MSI Board abschließbar ?
Wichtig für mich ist hier der Stromanschluss der drei Lüfter am Board (nur 2 Anschlüsse) und der Anschluss des Node CORE am Board.

Vielen Dank vorab.

Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also:
Lüfter RGBKabel an den Corsair RGB Hub, den an die Node, die per USB 2.0 ans Mainboard. LüfterKabel per PWM Y-Kabel and den entsprechenden Header am Mainboard.
edit: bei den SPs ist es so, dass die Node Core beides in einem ist. Also RGBKabel an NodeCore, die ans Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:

MirkoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
17
3
Also:
Lüfter RGBKabel an den Corsair RGB Hub, den an die Node, die per USB 2.0 ans Mainboard. LüfterKabel per PWM Y-Kabel and den entsprechenden Header am Mainboard.
edit: bei den SPs ist es so, dass die Node Core beides in einem ist. Also RGBKabel an NodeCore, die ans Mainboard.
Also gibt es hier keine Probleme mit der 5V/12V Thematik, von der ich fast überall lese. Sorry für die blöde Frage. 😬

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Keine dumme Frage, ganz im gegenteil. Nur dass das nicht bei Corsair so ist, die haben ein eigenes System.

• Gefällt mir!
Reactions: MirkoR

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Wenn das Geld da ist würde ich auf LL Lüfter setzen. Corsair lüfter aber bitte immer im 3er Pack kaufen.

MirkoR

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
17
3
Bei den LL's (3er Set) ist die NodeCore gar nicht dabei sondern die NodePro. 🤔 Benötige ich die NodeCore dann noch extra ?