Corsair ICUE 465x RGB

Lordadamus

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
22
2
Guten Abend,

ich benötige bitte eure Hilfe...
Habe nun das o.g. Gehäuse, zusammen mit der H100i Elite LCD AIO.
Das Gehäuse hat vier LL Lüfter (den vierten habe nachgekauft) und
diese am Gehäuse-HUB angeschlossen.
Die AIO läuft über den mitgelieferten Commander.

Jetzt das Problem:
in der ICUE-Software wird mir nur die AIO mit den beiden Lüftern angezeigt, nicht aber
die Gehäuse-Lüfter. Die laufen dann wohl auf standart.
Ich würde diese gern aber auch entsprechend über die Software steuern (Leistung und RGB).

Habe ich was falsch angeschlossen? oder brauche ich einen anderen HUB, an den ich alles
anschließen kann?

Danke schon mal für eure Rückinfo
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Über das Case-Hub kannst du nur die Beleuchtung Steuern. Die Lüfter müssen ans Commander Core dran.
 

Lordadamus

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
22
2

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Also die Lüfter FAN Anschlüsse müssen ans Commander Core. Das RGB wiederum an das Lighning Node und dies über internes USB2.0 wie das Commander Core am Mainboard angeschlossen werden.

So wie es im Handbuch beschrieben ist.
 

Lordadamus

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
22
2
Also die Lüfter FAN Anschlüsse müssen ans Commander Core. Das RGB wiederum an das Lighning Node und dies über internes USB2.0 wie das Commander Core am Mainboard angeschlossen werden.

So wie es im Handbuch beschrieben ist.
Danke Dir... ich meine, dass ich das auch schon probiert habe, werde es aber nachher nochmals versuchen
Doppelpost zusammengeführt:

Danke Dir... ich meine, dass ich das auch schon probiert habe, werde es aber nachher nochmals versuchen
So... habe ich gemacht. Die Software erkennt ja nichmals das Lightning Node, zwecks RGB. Er erkennt aber die Drehzahl der Lüfter...
Wir kommen der Sache schon näher...
Der Node ist auch per USB2.0 angeschlossen
HIer mal zwei Bilder...

Bild 1: er erkennt die Drehzahl der Lüfter
1656348578110.png

Bild2: dies sind die Geräte, die die Software erkennt
1656348778248.png
 
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Seltsam wird das Commander Core nicht als dieses gelistet? Ich habe nur das Commander Pro was auch so gelistet wird. Die AiO wird bei mir auch als eine gelistet nur mit Pumpe.

1656349301652.png

Deine Lüfter wie sind diese angeschlossen wirklich am Commander Core oder an die Kabel von der AiO abgehen?

Deine AiO ist ja auch über internes USB2.0 angeschlossen? Dann sollte also Commander Core wie die AiO zu sehen sein. Wenn das Commander Core nicht aufgelistet ist wird es nicht erkannt.
 

Lordadamus

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
22
2
Seltsam wird das Commander Core nicht als dieses gelistet? Ich habe nur das Commander Pro was auch so gelistet wird. Die AiO wird bei mir auch als eine gelistet nur mit Pumpe.

Anhang anzeigen 28127

Deine Lüfter wie sind diese angeschlossen wirklich am Commander Core oder an die Kabel von der AiO abgehen?

Deine AiO ist ja auch über internes USB2.0 angeschlossen? Dann sollte also Commander Core wie die AiO zu sehen sein. Wenn das Commander Core nicht aufgelistet ist wird es nicht erkannt.
Vielen Dank... ich habe es geschafft.
Die Software ist aber schon was umständlich.

Vielen Dank an alle und schönen Abend noch.....
 

Lordadamus

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 4, 2022
22
2
Was war den nun das Problem?
Die Software,,, :)
Beim Beleuchtungssetup kann man zwischen manuell und automatisch wählen, was ich aber erst jetzt bemerkt habe,
Bei Automatisch erkennt er die Lüfter nicht, aber wenn ich alles auf manuell stelle, die einzelnen Typen dann auswählre, dann erkennt er
alle und zeigt mir diese auch an. Jetzt kann ich nun auch die RGB-Einstellungen vornehmen und nun läufts...

Danke nochmals...