Corsair iCue 220T RGB

Qurix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
63
10
Moin zusammen,
Ich wollte mal wissen wie ihr Corsair iCue 220T RGB Airflow findet will das für mein 1000 Euro Gaming Pc holen.
 

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Finde es schön passen tut es wobei ich das 465x besser finde, hinten muss noch ein Lüfter hin damit die warme Luft nach draußen gehen kann
 

Qurix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
63
10
Man muss eben Kompromisse eingehen

Bei guter sehr geiler Optik leider der Airflow, bei Airflowgehäusen eben die Optik.
Ich find das Corsair ICue 220T Airflow von der Optik geil und vermute es hat einen Guten Airflow.
Aber ich wollt noch fragen weiß jemand wie RGB Steuerung Angeschlossen wir weil ich mein Maindboard nur 2x4 Pin RGB Header hat.
 

Duncan_Lance

Aktives Mitglied
Jan 20, 2020
58
57
Man muss eben Kompromisse eingehen

Bei guter sehr geiler Optik leider der Airflow, bei Airflowgehäusen eben die Optik.

Ja und auch ein wenig Nein, denn beim 680X z.B. hatte Corsair auch die durchaus gute Idee, die Glasfront mit Abstandshaltern zu versehen, womit sie sowohl Optik als auch Airflow vereinen. Aber das Problem gab es bei denen wohl schon immer, mein erster Selbstbau war ein Obsidian 750D mit super-miesen Airflow und irgendwann kamen sie auf den Trichter, auch eine Airflow-Version mit Meshfront anzubieten. Warum nicht gleich so :)

Nachtrag: Die MoBo Anschlüsse sind eigentlich egal, man verwendet in der Regel da sowieso Hubs und ähnliches. Ich habe z.B. auf einen Commander Pro + RGB Fan Hub zurückgegriffen, da ich so keine unnützen Kabel zum Mainboard ziehen muss. Beide zusammen bieten 6 Ports für RGB und PWM, das reicht für die meisten und wäre in deinem Fall auch iCUE kompatibel :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Qurix

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 15, 2019
63
10
Ja und auch ein wenig Nein, denn beim 680X z.B. hatte Corsair auch die durchaus gute Idee, die Glasfront mit Abstandshaltern zu versehen, womit sie sowohl Optik als auch Airflow vereinen. Aber das Problem gab es bei denen wohl schon immer, mein erster Selbstbau war ein Obsidian 750D mit super-miesen Airflow und irgendwann kamen sie auf den Trichter, auch eine Airflow-Version mit Meshfront anzubieten. Warum nicht gleich so :)

Nachtrag: Die MoBo Anschlüsse sind eigentlich egal, man verwendet in der Regel da sowieso Hubs und ähnliches. Ich habe z.B. auf einen Commander Pro + RGB Fan Hub zurückgegriffen, da ich so keine unnützen Kabel zum Mainboard ziehen muss. Beide zusammen bieten 6 Ports für RGB und PWM, das reicht für die meisten und wäre in deinem Fall auch iCUE kompatibel :)
Ok danke,
Weil es wird mein Erster Selbst bau werden. Und eigentlich weiß ich auch so gut wie alles was beachtet werden soll. Aber das mit den Power, Reset und beleuchtungsanschlüsse etc blick ich noch nicht ganz durch.