Corsair iCue 220T RGB und MSI B550-A Pro

turner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
23
2
Hallo, ich habe eine Frage: Ist das Corsair iCue kompatibel mit dem MSI B550-A Pro? (Ob ich die RGB Beleuchtung und die Drehgeschwindigkeit der Lüfter über das Mainboard steuern kann usw.) Ich bitte um eine schnelle Antwort.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.049
Das Mainboard kann bis zu 6x Lüfter 4-Pin Regeln. Das RGB der Lüfter wird über den im Gehäuse verbauten Controller gesteuert der auf einen internen USB2.0 Anschluss angeschlossen werden muss und dann über Windows mit der Software iCUE gesteuert wird.
 

turner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
23
2
Heißt das jetzt Ja oder Nein? Sorry wenn ich so blöd frage aber ich bin jetzt nicht so die Leuchte im Thema PC
Das Mainboard kann bis zu 6x Lüfter 4-Pin Regeln. Das RGB der Lüfter wird über den im Gehäuse verbauten Controller gesteuert der auf einen internen USB2.0 Anschluss angeschlossen werden muss und dann über Windows mit der Software iCUE gesteuert wird
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.332
6.049
Du hast komplett meine Antwort nicht verstanden?

Die Lüfter haben 2 Anschlüsse! Einmal zum steuern der Umdrehungsgeschwindigkeit und ein 2. Stecker zum steuern der Beleuchtung.
Das Kabel zum steuern der Umdrehung kommt aufs Mainboard wo du bei deinem MSI B550-A Pro 6 Stück hast und der Stecker mit der Beleuchtung kommt an das HUB was im Gehäuse verbaut ist.

Das HUB selbst hat ein "internes USB2.0" Kabel und muss mit deinem Mainboard an einen passenden "internen USB2.0" Slot gesteckt werden. Über Windows kannst du dann die Software iCUE installieren und über diese die Beleuchtung der Lüfter.
Die Lüftergeschwindigkeit (Umdrehungsgeschwindigkeit) der Lüfter selbst muss du dann über das BIOS vom Mainboard einstellen und regeln lassen.
 

turner21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 18, 2021
23
2
Du hast komplett meine Antwort nicht verstanden?

Die Lüfter haben 2 Anschlüsse! Einmal zum steuern der Umdrehungsgeschwindigkeit und ein 2. Stecker zum steuern der Beleuchtung.
Das Kabel zum steuern der Umdrehung kommt aufs Mainboard wo du bei deinem MSI B550-A Pro 6 Stück hast und der Stecker mit der Beleuchtung kommt an das HUB was im Gehäuse verbaut ist.

Das HUB selbst hat ein "internes USB2.0" Kabel und muss mit deinem Mainboard an einen passenden "internen USB2.0" Slot gesteckt werden. Über Windows kannst du dann die Software iCUE installieren und über diese die Beleuchtung der Lüfter.
Die Lüftergeschwindigkeit (Umdrehungsgeschwindigkeit) der Lüfter selbst muss du dann über das BIOS vom Mainboard einstellen und regeln lassen.
Ok Danke