CORSAIR, HS80 RGB Wireless oder LOGITECH Kabelloses PRO X LIGHTSPEED

Corsair HS80 oder Logitech Pro X Lightspeed (beides Wireless Headsets)


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Logi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2023
3
0
Moin... Ich wollte mir entweder das Corsair HS80 oder das Logitech Pro X Light Speed holen. Jedoch weiß ich nicht welches besser ich, da ich schon unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Vielleicht hat ja jemand eines der beiden Headsets und kann eine klare Kaufempfehlung ausstellen oder mir auch so weiter helfen ;-)
 

Anhänge

  • Opera Momentaufnahme_2023-01-24_212700_www.saturn.de.png
    Opera Momentaufnahme_2023-01-24_212700_www.saturn.de.png
    312,4 KB · Aufrufe: 3
  • Opera Momentaufnahme_2023-01-24_212724_www.saturn.de.png
    Opera Momentaufnahme_2023-01-24_212724_www.saturn.de.png
    353,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
261
16
Moin... Ich wollte mir entweder das Corsair HS80 oder das Logitech Pro X Light Speed holen. Jedoch weiß ich nicht welches besser ich, da ich schon unterschiedliche Meinungen gehört habe.

Vielleicht hat ja jemand eines der beiden Headsets und kann eine klare Kaufempfehlung ausstellen oder mir auch so weiter helfen ;-)
Für was willst du es denn nutzen? Ist es dir wichtig, dass Maus, Tastatur und Headset von der gleichen Marke sind und wenn ja, von welche Marke sind deine Maus und Tastatur?
 

Logi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2023
3
0
Für was willst du es denn nutzen? Ist es dir wichtig, dass Maus, Tastatur und Headset von der gleichen Marke sind und wenn ja, von welche Marke sind deine Maus und Tastatur?
Ich würde es hauptsächlich zum Zocken benutzen und gelegentlichem Musikhören. Ob das Mikro abnehmbar ist oder nicht, stört mich nicht.

Maus (G203 Lightsync) und Tastatur (G213) sind beide von Logitech.
Jedoch bin ich auch offen für andere Hersteller!
 

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
261
16
Ich würde es hauptsächlich zum Zocken benutzen und gelegentlichem Musikhören. Ob das Mikro abnehmbar ist oder nicht, stört mich nicht.

Maus (G203 Lightsync) und Tastatur (G213) sind beide von Logitech.
Jedoch bin ich auch offen für andere Hersteller!
Was ich so mitgekriegt habe, sollen sich die beide auf einem sehr ähnlichem Level bewegen. Ich würde ich einen Mediamarkt oder Saturn gehen, sie beide anprobieren und das kaufen, dass auf deinem Kopf angenehmer sitzt.
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich würde es hauptsächlich zum Zocken benutzen und gelegentlichem Musikhören. Ob das Mikro abnehmbar ist oder nicht, stört mich nicht.

Maus (G203 Lightsync) und Tastatur (G213) sind beide von Logitech.
Jedoch bin ich auch offen für andere Hersteller!
Servus

ich nutze das Roccat Elo Air 7.1 ...
Da du aber alles von Logitech hast , würde ich dir zu dem Logitech raten.
Warum ? ganz einfach, es ist aufgeräumter und du brauchst keine Zusatzsoftware.
Wenn du zb. Peripherie von mehreren Herstellern hast , brauchst du auch die Software. Was bei Corsair das ICUE wäre , bei Roccat das Swarm und bei Logitech ist es Meines Wissens G-Hub.
Ich persönlich habe alles von Roccat und bin sehr zufrieden damit
 

Logi

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 24, 2023
3
0
Servus

ich nutze das Roccat Elo Air 7.1 ...
Da du aber alles von Logitech hast , würde ich dir zu dem Logitech raten.
Warum ? ganz einfach, es ist aufgeräumter und du brauchst keine Zusatzsoftware.
Wenn du zb. Peripherie von mehreren Herstellern hast , brauchst du auch die Software. Was bei Corsair das ICUE wäre , bei Roccat das Swarm und bei Logitech ist es Meines Wissens G-Hub.
Ich persönlich habe alles von Roccat und bin sehr zufrieden
Moin erstmal...

Danke für deine Hilfe. Das mit der Zusatz-Software ist natürlich ein gutes Argument!

Ich habe mir allerdings erstmal das Corsair Headset bestellt, da zwischen dem Logitech und dem Corsair Headset nun mal ganze 50 Euro liegen.... Klingt erstmal nicht viel, ist es aber.

(aus meiner Sicht sind 125 Euro für ein Headset auch schon zu viel, aber Preis-Leistung ist wahrscheinlich einfach besser) vor allem preislich hehe :)