Corsair Commander Pro und Anschluss diverser Lüfter. Ql, LL, ML

CastorT

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
6
1
Guten Morgen liebe Leute,

ich habe ein kleines Problem. Ich weiß nicht wie ich meine ganzen Lüfter verbinden soll. Zur Erklärung:

1x H150i Elite inklusive Commander Pro. An der Aio sind 3x ML 120 verbaut.
3xLL 120er im Gehäuse
Zusätzlicher Commander Pro ebenfalls im Gehäuse
Nun möchte ich noch einen 120er QL und zwei 140er QL anschließen.
Dann sind wir in Summe bei 9 Lüftern. Meine Frage ist nun reichen meine beiden Commander um diese ganzen Lüfter dort anzuschließen? Oder brauche ich noch einen Hub?

An einen commander kann ich ja 6 Lüfter anschließen. Aber wie bringe ich die beiden commander zusammen?

Danke schonmal im vorraus.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Aber wie bringe ich die beiden commander zusammen?
Das gekaufte CommanderPro hat ein internes USB2.0 Hub integriert. Wären das CommanerPro Lite was bei deiner AiO dabei ist so etwas nicht hat. Ist halt nur ein Lite.

Daher Commaner Pro per USB2.0 ans Mainboard und das Lite ans CommanderPro.
Die Lüfter anschließen und schauen wie es mit dem Vermischen Funktioniert. Da du 3 Unterschiedliche Lüfter Typen hast kann es sein das du noch ein Lightning Node benötigst was aber bei einem 3er Lüfter Packet dabei sein sollte.

Genaueres zu iCUE kann ich mir aber Heute Abend an meinem PC noch einmal ansehen.
 

CastorT

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 3, 2022
6
1
Okay, das beantwortet schon so ziemlich meine Frage. Ich wollte nämlich den Ql120 und die beiden QL140 einzeln kaufen. Das wird dann wohl nicht funktionieren wenn ich noch die Lightning node benötige.

Ich bedanke mich recht herzlich.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Du kannst ja das Lightning Node zusätzlich kaufen oder wenn du dir RGB Stripes kaufst ist auch eins dabei.