Coronavirus Hardwarepreise teurer?

Gamer49

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
8
Hallo Community,

Ich möchte mir ein ca. 1000€ PC zusammenbauen. Jedoch hab ich es nicht eilig und habe mitbekommen das die Hardwarepreise durch die Pandemie gestiegen sind.
Falls das Stimmt würde ich warten bis sich die Pandemie hoffentlich verbessert :). Was meint ihr dazu sind die Preise gestiegen?

MFG

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Halten eig weitgehend stabil. In geizhals.de gut nachzuvollziehen. Manche Netzteile waren mal schwer lieferbar und RAM hat zT leicht angezogen bei Preisen. Sprich warten würde ich nicht unbedingt weil es auch kaum günstiger wird. Außer man wartet auf Release neuer cpus zb

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Gamer49

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 11, 2020
43
8
Halten eig weitgehend stabil. In geizhals.de gut nachzuvollziehen. Manche Netzteile waren mal schwer lieferbar und RAM hat zT leicht angezogen bei Preisen. Sprich warten würde ich nicht unbedingt weil es auch kaum günstiger wird. Außer man wartet auf Release neuer cpus zb
Und kommen demnächst neue cpus?

jo 12 09 19

Stammgast II
Okt 28, 2019
353
66
Neue Intel cpus und für Ryzen die B550 Mainboards.Ryzen 4000 kommt erst ende des Jahres .Ich habe mir auch einen PC gekauft vor ner Woche und ich glaube ,dass es insgesamt vielleicht 10-15 Euro teurer geworden ist.