Das kann man nicht genau sagen, da wir garnicht genau wissen, wie lange das dauert und das ist ein hardwareforum ohne marktwirtschaftsexperten. Vermutlich gehen sie aber runterHallo ich hätte eine Frage: Werden die Pc Teile nach der Corona Kriese wieder billiger werden?
Ja, ich hab schlimmeres erwartet, aber im grunde ist aktuell das warten eher der grund wegen den neuen generationen an hardware und nicht wegen corona weil die preise zu hoch sindIch schätze, dass in ein bis zwei Monaten die Preise langsam wieder sinken. Es ist aber auch nicht alles teurer geworden, viele Produkte sind preisstabil.
Oder der Ryzen 5 1600AFBeispiel: Ryzen 9 3900X kostet immer noch 429€. Da hat sich nichts geändert...
Vor Corona 89€ ^^Oder der Ryzen 5 1600AF
naja ich hab meinen ryzen 7 2700x für 150€ gekriegt. mittlerweile kostet der 200€. aber auch preise von 1070 (ti) und 1080 (ti) sind nach dem stop der Produktion in die Höhe gegangen.Normalerweise gehen Preise für PC-Hardware stetig runter, weil immer neuere, bessere Teile rauskommen und die "alten" Teile nicht mehr gefragt sind und abverkauft werden.
Dass Preise raufgehen, ist eher die Ausnahme. Zum Beispiel als eine große Festplattenfabrik abgebrannt ist, gingen die Preise für Festplatten deutlich nach oben. Durch den Corona-Virus sind alle möglichen Fabriken stillgestanden - auch die der PC-Komponenten-Hersteller, daher gingen die Preise teilweise rauf oder aber eben nicht runter.
Das wird sich jetzt ändern - ich rechne damit, dass 80% der Hardware-Komponenten deutlich günstiger werden - teils durch neue Modelle, teils aber auch, weil wieder produziert wird und man keine Engpässe befürchten muss.
Das ist aber logisch, wenn es nicht mehr produziert wird geht der Preis logischerweise nach oben.naja ich hab meinen ryzen 7 2700x für 150€ gekriegt. mittlerweile kostet der 200€. aber auch preise von 1070 (ti) und 1080 (ti) sind nach dem stop der Produktion in die Höhe gegangen.
Klar, aber da hat kein corona mitgespielt. Naja aber der 2700x wird noch produziert. Auf jeden fall ist der ja erhältlich, lohnt sich nur nicht :/Das ist aber logisch, wenn es nicht mehr produziert wird geht der Preis logischerweise nach oben.
Der wird nicht mehr verkauft (Zumindist habe ich gesehen das es sie nicht mehr auf Geizhals gibt)
Meinst du das der AMD Ryzen 2700x nicht mehr verkauft wird (Das war mein lieblings ProzzesorDas ist aber logisch, wenn es nicht mehr produziert wird geht der Preis logischerweise nach oben.
Ähm ich meinte den 1600 "AF"Und 100€ bei caseking. Sofort erhältlich![]()
AMD Ryzen 5 1600 (12nm), 6C/12T, 3.20-3.60GHz, boxed | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für AMD Ryzen 5 1600 (12nm), 6C/12T, 3.20-3.60GHz, boxed ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kerne: 6 (6C) • Threads: 12 • Turbotakt: 3.60GHz • Basistakt: 3.20GHz… ✔ AMD ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Der wird verkauft, kostet aber einiges mehr und der ryzen 5 3600 ist besser. Für aktuell 30€ weniger kriegt man mehr leistung in spielen.Meinst du das der AMD Ryzen 2700x nicht mehr verkauft wird (Das war mein lieblings Prozzesor)
Doch wird er, aber nicht mehr soviel produziert und es gibt günstigere Alternativen.Meinst du das der AMD Ryzen 2700x nicht mehr verkauft wird (Das war mein lieblings Prozzesor)