Corona

Snakeevil

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 15, 2020
2
0
Hallo ich hätte eine Frage: Werden die Pc Teile nach der Corona Kriese wieder billiger werden?

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich schätze, dass in ein bis zwei Monaten die Preise langsam wieder sinken. Es ist aber auch nicht alles teurer geworden, viele Produkte sind preisstabil.
Ja, ich hab schlimmeres erwartet, aber im grunde ist aktuell das warten eher der grund wegen den neuen generationen an hardware und nicht wegen corona weil die preise zu hoch sind :D

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Naja so heiß erwartet wird die neue Hardware nun auch wieder nicht. Ehrlich gesagt sollen die nicht ständig neue Sachen entwickeln, lieber mal alte Hardware günstiger machen. Dann kann man sich eine 2080 ti auch leisten.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Das kann keiner dir sagen. Es kann auch sein das noch eine extreme Wirtschaftskrise entsteht.
Viele Länder haben viel Geld nachgedruckt, was nicht gerechtfertigt ist und somit sich noch mehr in die Schulden getrieben.

Kann sein das es Billiger wird, kann aber auch extrem teuer werden^^ Keiner weiß wie es nach der ganzen Sache sein wird.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE und Oetti

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Normalerweise gehen Preise für PC-Hardware stetig runter, weil immer neuere, bessere Teile rauskommen und die "alten" Teile nicht mehr gefragt sind und abverkauft werden.

Dass Preise raufgehen, ist eher die Ausnahme. Zum Beispiel als eine große Festplattenfabrik abgebrannt ist, gingen die Preise für Festplatten deutlich nach oben. Durch den Corona-Virus sind alle möglichen Fabriken stillgestanden - auch die der PC-Komponenten-Hersteller, daher gingen die Preise teilweise rauf oder aber eben nicht runter.

Das wird sich jetzt ändern - ich rechne damit, dass 80% der Hardware-Komponenten deutlich günstiger werden - teils durch neue Modelle, teils aber auch, weil wieder produziert wird und man keine Engpässe befürchten muss.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Normalerweise gehen Preise für PC-Hardware stetig runter, weil immer neuere, bessere Teile rauskommen und die "alten" Teile nicht mehr gefragt sind und abverkauft werden.

Dass Preise raufgehen, ist eher die Ausnahme. Zum Beispiel als eine große Festplattenfabrik abgebrannt ist, gingen die Preise für Festplatten deutlich nach oben. Durch den Corona-Virus sind alle möglichen Fabriken stillgestanden - auch die der PC-Komponenten-Hersteller, daher gingen die Preise teilweise rauf oder aber eben nicht runter.

Das wird sich jetzt ändern - ich rechne damit, dass 80% der Hardware-Komponenten deutlich günstiger werden - teils durch neue Modelle, teils aber auch, weil wieder produziert wird und man keine Engpässe befürchten muss.
naja ich hab meinen ryzen 7 2700x für 150€ gekriegt. mittlerweile kostet der 200€. aber auch preise von 1070 (ti) und 1080 (ti) sind nach dem stop der Produktion in die Höhe gegangen.

Fearless_

Stammgast II
Mrz 20, 2020
271
102
Ich persönlich warte mit meinem Kauf noch etwas ab. Bei einigen bekannten Händlern sind ständig Produkte nicht verfügbar oder werden teurer. Beispielsweise ist der 1600 AF jetzt nicht mehr auf MF und vielen anderen Shops erhältlich, es sei denn, man zahlt 120-110€. Auch ist nun wieder ein be quiet Netzteil bei paar Händlern wieder weg.. Würde raten, abzuwarten, bis die Preise trotz der aktuellen Lage etwas günstiger sind und auch das nötige erhältlich ist. Einfach einen guten Zeitpunkt finden und bei diesen guten Zeitpunkt bestellen und nicht abwarten.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der wird nicht mehr verkauft (Zumindist habe ich gesehen das es sie nicht mehr auf Geizhals gibt)
Und 100€ bei caseking. Sofort erhältlich

MaxIt_YT

Stammgast II
Apr 6, 2020
253
46
Das ist aber logisch, wenn es nicht mehr produziert wird geht der Preis logischerweise nach oben.
Meinst du das der AMD Ryzen 2700x nicht mehr verkauft wird (Das war mein lieblings Prozzesor:()
Doppelpost zusammengeführt:

Und 100€ bei caseking. Sofort erhältlich
Ähm ich meinte den 1600 "AF"

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Meinst du das der AMD Ryzen 2700x nicht mehr verkauft wird (Das war mein lieblings Prozzesor:()
Der wird verkauft, kostet aber einiges mehr und der ryzen 5 3600 ist besser. Für aktuell 30€ weniger kriegt man mehr leistung in spielen.
Naja bereuen tue ich es nicht meinen ryzen 7 2700x gekauft zu haben. Hat halt mal 150€ gekostet und ich habe da zugeschlagen. Aber aktuell lohnt sich der überhaupt nicht