Cinebenchergebnis sehr mager

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.360
3.626
musst ja kein Update machen. Aber würde mich schon Interessieren ob dein Mainboard den 11700 voll ausfahren kann. Dazu musst du entweder per Intel Tuningtool oder Bios die Powerlimits anpassen. starte mit PL1 und 2 auf 100Watt und schau was der Verbrauch macht, irgendwann kommst du an einen Punkt wo irgendwas dann blockt.

ob nun die Mosfets heiß laufen oder die Spannungswandler ans ich die 250Watt Boost nicht ab können, kristallisiert sich vielleicht raus

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
danke dir, aber ich lasse es wie es ist.
um in bios "rumzuspielen" kenne ich mich zuwenig aus. ich kann einstellen, wovon der pc/laptop starten soll, das wars dann aber auch.
wie gesagt, ich bin zufrieden, so wie er läuft, höchstleistung erwarte und brauche ich nicht.
sicher ists ein günstiges board, war aber auch nur als büropc gedacht, da reichts, und was ich mit dem pc mache, reichts auch dicke.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
darüberhinaus haben noch dutzende andere faktoren zum ergebnis beizutragen, autostartprogramme, updates im hintergrund, cpugüte, etc etc pp
ist im vergleich zu einem aktuellen bios und einem besseren board kühlung 10% wenn überhaupt, meines erachtens nach bist du vollkommen im normalen bereich eines 11700

• Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

der allgäuer

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Supporter
Okt 15, 2019
4.037
1.660
der autostart ist aufgeräumt.
der kühler ist ein teil von Terra.
die temperaturen kannst du auf manchen bilder sehen.
ich denke, dass die im grünen bereich sind.

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun