Check 800€ PC Hardware Dealz

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Hi,

wie findet ihr diese leicht veränderte Konfi des 800€ Gaming PC?
Prozessor: Intel i5 11400F
Lüfter: Cosmo Cool LC-CC 120 RGB
Mainboard: Gigabyte Z590
Grafikkarte: Radeon RX6600 Fighter 8GB
SSD: 500GB Kingston NV1
HDD: 1TB WD Blue
Netzteil: 600w be quiet! System Power 9
Gehäuse: Kolink VOID RGB

PC ist vor allem fürs Zocken in FHD und soll meine PS4 ersetzen, da alle meine Kumpels mittlerweile PC's haben.

Verbesserungsvorschläge möglichst nur mit Dingen die bei dubaro konfigurierbar sind, da ich noch nie einen PC gebaut habe und das lieber den Profis überlasse ^^

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
auf welcher pc basiert denn der von dir konfigurierte rechner?
einmal den link schicken

welche auflösung soll bespielt werde?
sachen wie wlan usb c oder so notwendig?

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Hi,

wie findet ihr diese leicht veränderte Konfi des 800€ Gaming PC?
Prozessor: Intel i5 11400F
Lüfter: Cosmo Cool LC-CC 120 RGB
Mainboard: Gigabyte Z590
Grafikkarte: Radeon RX6600 Fighter 8GB
SSD: 500GB Kingston NV1
HDD: 1TB WD Blue
Netzteil: 600w be quiet! System Power 9
Gehäuse: Kolink VOID RGB

PC ist vor allem fürs Zocken in FHD und soll meine PS4 ersetzen, da alle meine Kumpels mittlerweile PC's haben.

Verbesserungsvorschläge möglichst nur mit Dingen die bei dubaro konfigurierbar sind, da ich noch nie einen PC gebaut habe und das lieber den Profis überlasse ^^
Ich würde das Netzteil(wenn möglich) zu einem Bequiet! Pure Power 11 austauschen,außerdem das Gehäuse.

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
auf welcher pc basiert denn der von dir konfigurierte rechner?
einmal den link schicken

welche auflösung soll bespielt werde?
sachen wie wlan usb c oder so notwendig?

Auflösung reicht mir Full HD, WLAN und USB-C Brauch ich nicht, Internet läuft über LAN.

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
Die Power reicht aus,das Netzteil ist aber kein gutes.Beim Gehäuse würde ich das Silentium Vt2(oder Vt4)tg RGB empfehlen.
Danke! Nur für mich als Laie: Was ist der Unterschied zwischen den Netzteilen, ist das andere einfach nicht so effizient oder wie? Tut mir leid wenn ich so blöd Frage, ich hab nur wirklich nicht so eine Ahnung ^^

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Danke! Nur für mich als Laie: Was ist der Unterschied zwischen den Netzteilen, ist das andere einfach nicht so effizient oder wie? Tut mir leid wenn ich so blöd Frage, ich hab nur wirklich nicht so eine Ahnung ^^
Das System Power ist einfach nicht so hochwertig und ist eher für Office PCs gedacht.

future2040

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
20
3
beantworte doch bitte die fragen, danke
Hallo, das habe ich bereits, nur muss die Antwort wegen dem Link erst von einem Moderator freigegeben werden. Die Grundkonfi ist der 800€ Gaming PC von Hardware Dealz, USB-C und WLAN brauche ich nicht und Auflösung Full-HD :)
Doppelpost zusammengeführt:

Das System Power ist einfach nicht so hochwertig und ist eher für Office PCs gedacht.
Okay dann würde ich da schon mal zum Pure Power 11 tendieren, thx!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
Hallo, das habe ich bereits, nur muss die Antwort wegen dem Link erst von einem Moderator freigegeben werden. Die Grundkonfi ist der 800€ Gaming PC von Hardware Dealz, USB-C und WLAN brauche ich nicht und Auflösung Full-HD :)
Doppelpost zusammengeführt:

Okay dann würde ich da schon mal zum Pure Power 11 tendieren, thx!
mein fehler, glatt übersehen

ok aber dann kostet die mehr wie 800€, somit wie hoch ist denn dein maximal budget?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
für das geld ist mehr drin und mit aktueller hardware,

geh am besten auf alternate.de da kannst du dir alles zusammenbauen lassen und findest auch alle teile der folgenden konfiguration von mir für dich

geh bei alternate einfach auf pc.konfigurator, pack die teile aus der geizhalsliste rein und dann auf system bestellen, dann gelangst du weiter und eine montageleistung von 150€ wird hinzugefügt, dann bist du bei 1053€ was ich noch als ok empfinde, alle teile sind hochwertig und passen gut zusammen, eigenbau wären halt 150€ günstiger und ebenfalls problemlos möglich gibt dutzende videos auf youtube und co