CES 2019 I Update für Hardware, Games etc.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.247
6.633
Also jz mal meine Meinung: Ja Ryzen hatte nur minimal mehr Punkte wie der 9900k ABER
1. Prozessor ist noch in früher Phase
2. Ist nicht mal der Top-Prozessor (denk ich mal schwer sonst hätte AMD nicht wegen nur 17 Punkte mehr die CPU gezeigt)
3. Wird der billiger

Vega 7 wird billiger als die RTX 2080 und Raytracing ist für mich atm noch kein Argument für NVIDIA. In paar Monaten wenn alles rund läuft dann ja.

Joa Prozessoren muss man abwarten, waren natürlich viel zu wenig Informationen. War ja klar, dass nicht alle Specs bekannt gegeben werden, aber ein wenig mehr hätte ich mir schon erhofft.
Wie kommst du darauf, dass Vega 7 billiger wird? Gibt doch jetzt schon RTX 2080 Karten für unter 700€. Und bei einem MSRP von 700$ wird die Vega 7 wohl nicht unter 700€ zu bekommen sein. Hast natürlich deutlich mehr VRAM, ob man 16 GB nun wirklich braucht? Ich würde mal eher sagen nein.
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Also jz mal meine Meinung: Ja Ryzen hatte nur minimal mehr Punkte wie der 9900k ABER
1. Prozessor ist noch in früher Phase
2. Ist nicht mal der Top-Prozessor (denk ich mal schwer sonst hätte AMD nicht wegen nur 17 Punkte mehr die CPU gezeigt)
3. Wird der billiger

Vega 7 wird billiger als die RTX 2080 und Raytracing ist für mich atm noch kein Argument für NVIDIA. In paar Monaten wenn alles rund läuft dann ja.
Vega 7 wird nicht billiger. Es gibt schon triple Fan rtx 2080 mit A Chip für 699€.
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Prozessor ist noch in früher Phase
der wird in paar Monaten released, in einer "frühen Phase" war der vielleicht vor 3 Jahren. Ich denke mal das verwendete Exemplar ist fast verkaufsbereit.
Ist nicht mal der Top-Prozessor
Nenn mir einen Grund, warum sie nicht das beste Modell nehmen sollten.
Wird der billiger
WIr kennen noch keinen Preis.
Vega 7 wird billiger als die RTX 2080
Wie hier schon ein paar ausgerechnet haben, wird das Custom Modell mind. 720€ kosten. Die RTX 2080-Custom Modelle gibts bereits ab 650€.
 

SebiWr333

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
741
400
Nenn mir einen Grund, warum sie nicht das beste Modell nehmen sollten.
Wenn ich ne CPU vorstelle die nur 15 Punkte besser ist als die Intel ist es klar das alle enttäuscht sind... also warum dann überhaupt vorstellen#

WIr kennen noch keinen Preis.
Ist aber sehr wahrscheinlich

der wird in paar Monaten released, in einer "frühen Phase" war der vielleicht vor 3 Jahren. Ich denke mal das verwendete Exemplar ist fast verkaufsbereit.
haben sie doch selbst gesagt

Wie hier schon ein paar ausgerechnet haben, wird das Custom Modell mind. 720€ kosten. Die RTX 2080-Custom Modelle gibts bereits ab 650€.
Gut wusste ich nicht ^^
 

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Also jz mal meine Meinung: Ja Ryzen hatte nur minimal mehr Punkte wie der 9900k ABER
1. Prozessor ist noch in früher Phase
2. Ist nicht mal der Top-Prozessor (denk ich mal schwer sonst hätte AMD nicht wegen nur 17 Punkte mehr die CPU gezeigt)
3. Wird der billiger

Vega 7 wird billiger als die RTX 2080 und Raytracing ist für mich atm noch kein Argument für NVIDIA. In paar Monaten wenn alles rund läuft dann ja.
Naja, wieso glaubst du du das sie billiger wird?
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
Wenn ich ne CPU vorstelle die nur 15 Punkte besser ist als die Intel ist es klar das alle enttäuscht sind... also warum dann überhaupt vorstellen
Aber durch ein Benchmark, in dem der Abstand noch größer wären, wäre der Hype auch größer...
Es wirbt doch jeder mit den Top Modellen, nicht mit irgendwelchen Mittelklasseteilen.
haben sie doch selbst gesagt
hab ich wohl überhört, kann aber auch eine Ausrede sein, warum die CPUs erst Mitte 2019 aufm Markt kommen... Man kann nicht alles glauben, was in solchen Präsentationen gesagt wird... Siehe Intels 28 Kerner auf 5Ghz
 

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Aber durch ein Benchmark, in dem der Abstand noch größer wären, wäre der Hype auch größer...
Es wirbt doch jeder mit den Top Modellen, nicht mit irgendwelchen Mittelklasseteilen.

hab ich wohl überhört, kann aber auch eine Ausrede sein, warum die CPUs erst Mitte 2019 aufm Markt kommen... Man kann nicht alles glauben, was in solchen Präsentationen gesagt wird... Siehe Intels 28 Kerner auf 5Ghz
Und noch zur GPU: Es wird wahrscheinlich auch eine 11er reihe von nvida komme. Und dann wird die 1180 noch weniger kosten, und dann hat amd hald echt keinen punkt mehr sie zu kaufen.
 

11158

Stammgast II
Nov 23, 2018
464
293
wir wissen aktuell aber auch nur über ein einziges Modell, dabei wirds sicher nicht bleiben. Ich hoffe ja weiterhin, dass eine mit 12gb HBM2 für 100€ weniger rauskommt.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
So wie der gezeigte Ryzen mit den 8 Kernen aufgebaut ist, wird es zu 100% einen 16 Kern Ryzen geben.
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.607
10.269
Das auffällige ist halt, dass der CPU Chiplett an einer Ecke statt direkt neben dem I/O Chiplett platziert wurde, was keinen Sinn ergibt, wenn nur einer verwendet werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

SebiWr333

Stammgast III
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
741
400
Andererseits bin ich froh das die neuen noch nicht wirklich Preisgegeben wurden, weil ich mich mit meinem Ryzen 5 2600 dann nicht schon outdated vorkommen muss xD