CAD/Gaming PC für 600€

Der_Tom

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2019
5
2
Hallo zusammen,

suche einen CAD fähigen PC mit dem man ggf. auch mal ein paar Runden zocken kann. Bisher gefällt mir der Aufbau vom 700€ PC sehr gut. Als Grafikkarte habe ich hin zu Hause eine Gtx 780 noch liegen. Die sollte theoretisch für den Anfang reichen oder?

Budget
- 500€, wenn man die Grafikkarte abzieht

Einsatzzweck
- CAD und Gaming

Welche Spiele
- Apex Legends
- min. hohe Einstellung und ab 60fps

Welche Programme
- CAD ( Allplan 2017)

Besondere Anforderungen
- Aussehen ist mir nicht wichtig, gerne ohne Fenster
- würde den PC auch selbst zusammenbauen
- Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir da was schönes basteln. Ansonsten würde ich die Konfiguration des 700€ PCs mit der Gtx 780 ausprobieren.

Freundliche Grüße
Tom

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Speedy

Stammgast II
Nov 28, 2018
266
93
Also naja. Die GTX 780 ist jetzt nicht mehr soo aktuell und ich bezweifle das Apex damit flüssig laufen wird. Ich würde einfach die GTX 780 verkaufen, dafür bekommst du sicher so 100 euro, und dir eine RX580 8gb kaufen. Die hat dann doch ein bisschen mehr leistung und mehr VRam. Also ich würde dir dann das empfehlen: Hier klicken :D
Kostet 730 euro, hast aber viel speicher und genug leistung für Apex (Da schaffst du locker 60fps auf hohen einstellungen)

Hier ein kleiner benchmark:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Ja der 700€ PC ohne Grafikkarte wäre für mich ebenfalls die sinnvollste Alternative. Hättest noch etwas vom Budget für ein anderes Gehäuse etc.
Es gebe aber noch die Möglichkeit den Ryzen 1700 zu nehmen. Musst mal selber schauen in wie weit das CAD Programm von 6vs8 Kernen profitiert.
Einen 8 Kerner mit diesem Mainboard zu kombinieren, könnte wiederum problematisch werden.

Ansonsten kann ich sagen, dass 500 Watt ausreichen und die GTX 780 sich auf dem Niveau einer RX 570 bewegt. Bei ebay-Kleinanzeigen geht sie teilweise schon für 60€ weg.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Der_Tom

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2019
5
2
Vielen Dank euch beiden. Schon mal gut, dass das Setup ungefähr passen würde. Ich werde es mal mit der GTX 780 probieren und schauen wie gut es laufen wird. Ansonsten investieren ich nochmal in die RX580 oder ähnlichem.

Schönen Abend noch.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak