Build im nr200p

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Hallo,
Ich wollte meinen älteren Tower bisschen aufrüsten bzw. erneuern. Den PC kleiner zu machen war auch ein Aspekt da der Platz etwas mangelt und ich es eher unauffällig mag. Mir wurde von einem Freund das nr200p vorgeschlagen und mir gefällt es sehr gut, weshalb der neue PC auch in diesem sein sollte. Den alten Tower würde ich verkaufen und mit noch Angesparten wäre mein Budget bei ca. 950€. Mehr ist da nicht drin also am besten eher zwischen 900€ und 940€ anpeilen für den Endpreis. Der PC sollte sich für so ziemlich alles Alltägliche eignen, wie office Anwendungen, Gaming (Battlefront 2). Bildbearbeitung und Videoschnitt etc. nutze ich nicht. An Speicherplatz brauche ich nur 500gb (am besten SSD wenn das geht) und über Kabelloses Internet, Bluetooth sollte der PC auch verfügen. Windows 10 habe ich bereits, sonst aber nichts. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Was ist denn in deinem aktuellen PC verbaut, eventuell kann man was übernehmen?
 

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Habe einen i3 6100, eine rx 560 ti, MB, 120gb SSD, 500gb HDD und 3 120mm Lüfter. Hilft das irgendwie?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.315
5.189
Ok, damit kann eher weniger noch anfangen.

Das wäre meine Empfehlung für dich:

Die 2 zusätzlichen Lüfter würde ich unten einbauen, damit die Grafikkarte mehr Luft bekommt. Das aber nicht überhitzt, kann ich nicht garantieren.
 

lost³

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 9, 2020
190
21
Würde sich der i5 11400 nicht mehr lohnen? Der ist zwar eine Gen. hinten aber sind nicht 6 Kerne besser als 4? Preislich (MB und CPU) wäre das ja deutlich besser. Habe mal mit dem I5 gemacht
Das erscheint mir auch am logischten. Preislich sieht der auch sehr gut aus.
Doppelpost zusammengeführt:

Ok, damit kann eher weniger noch anfangen.

Das wäre meine Empfehlung für dich:

Die 2 zusätzlichen Lüfter würde ich unten einbauen, damit die Grafikkarte mehr Luft bekommt. Das aber nicht überhitzt, kann ich nicht garantieren.
Preislich sieht der auch gut aus