Budget Mini itx Video Schnitt pc

Der Tortenmann

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 26, 2019
10
3
Hallo zusammen mein Bruder hat mich gefragt ob ich ihm nicht einen günstigen kleinen PC zusammenstellen kann. Er will darauf mit dem Windows Movie Maker(aus 2000) seine YouTube Videos schneiden und er sollte Wlan und Aufrüstmöglichkeiten haben
Habe ihm schon eine Grindkonfiguration zusammengestellt und wollte mich einmal versichern dass es nicht günstiger geht. Das Gehäuse sollte so bleiben

Danke schon mal im Voraus

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Damit wird er leider nicht sehr viel Spaß haben, der 2200g ist nicht die beste CPU, dazu nur 8gb RAM mit nur 2133Mhz ist auch nicht gut und das Netzteil wird wohl nicht das beste sein

Wie viel Budget hat er denn und muss es Mini itx sein?

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Hallo zusammen mein Bruder hat mich gefragt ob ich ihm nicht einen günstigen kleinen PC zusammenstellen kann. Er will darauf mit dem Windows Movie Maker(aus 2000) seine YouTube Videos schneiden und er sollte Wlan und Aufrüstmöglichkeiten haben
Habe ihm schon eine Grindkonfiguration zusammengestellt und wollte mich einmal versichern dass es nicht günstiger geht. Das Gehäuse sollte so bleiben

Danke schon mal im Voraus

Wenn du etwas mehr Geld ausgibst und ein größeres Gehäuse verwendest hast du einen besseren PC und mehr Aufrüstungsmöglichkeiten.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Ich würde die 70€ draufpacken dann hast du einen sehr guten Aufrüst-PC.

Dann aber noch eine Frage:
Was für YouTube Videos möchte dein Bruder denn produzieren?

Eventuell kann man auch nur einen 8gb Stick verwenden. Sollte aber später mit nem 2ten ergänzt werden.