Budget Gaming PC - Eure Meinung

NewbieZUL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
61
7
Hallo Liebe Hardwaredealz Community :),

nach sehr langem Hoffen und Sparen habe ich mir endlich ein Traum in Erfüllung gesetzt. Zurzeit baue ich gerade ein Budget Gaming PC und habe da schon paar Sachen bestellt. Zu erst sage ich mal was ich alles schon habe.
Ryzen 3 3100
Crucial P5 M.2 SSD 520gb
Nvidia GTX 1050 Ti von Zotac
Asus Strix ROG b550-f gaming Motherboard
16GB Ddr4 3200mhz RGB Ram von Ballistix

Wenn ich mich nicht Irre brauche ich nur noch ein Case und ein Netzteil.

Nun zu meiner Frage: Was für ein upgrade path sollte ich jetzt den Jahren lang benutzen? Zu erst die GPU Upgraden und dann die CPU oder doch lieber zu erst die CPU? Und habt ihr vielleicht iwelche Vorschläge für Netzteil oder Cases?

Mit freundlichen Grüßen :)

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
ALso beim Case kommt es drauf an, wie viel du ausgeben möchtest. Aber da ich mal vermute so wenig wie möglich, wäre evtl. das Signum SG1 TG eine Option.
Und beim Netzteil würde ich auf ein Pure Power 11 setzten. Am besten 500W dass du auch Reserven hast, wenn mal ne etwas stärkere GPU (ausgenommen RTX30 und RX6000 Karten, für die wäre das eher zu wenig) rein soll.
Entweder gebraucht für 30-40€, oder halt neu :)
LG

• Gefällt mir!
Reactions: NewbieZUL

NewbieZUL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
61
7
Vielen Dank für Ihre Antwort :). Ja ich hab mir das Corsair Carbide 275R Airflow angeguckt. Ich glaub da wird wohl alles reinkommen. Würden 500watt für eine 2080 ausreichen? ^^

Mit freundlichen Grüßen :)

NewbieZUL

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 29, 2021
61
7
Sobald die GPU Preise wieder sinken und all dieser Scalper und Miner etwas ruhe haben :). Musste für meine 1050 Ti 100 Euro hinblättern :/

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
schau dir lieber mal die gtx 780 an, die hat nochmal mehr power, braucht allerdings auch mehr strom aber 500w reichen auch hier, gibts ab circa 100€ gebraucht

• Gefällt mir!
Reactions: NewbieZUL