Braucht man eine CPU Kühlung?

jonainator

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 29, 2020
8
1
Hallo bin neu hier. Also
, ich bin derzeit auf der suche nach einem Gaming Pc. Allerdings fand ich nichts passendes für mich, was mich dazu führte mir einen eigenen Pc zusammen zustellen. Nun zur Frage: benötige ich eine Cpu Kühlung wenn ja, welche kann man mir empfehlen?
 

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hallo bin neu hier. Also
, ich bin derzeit auf der suche nach einem Gaming Pc. Allerdings fand ich nichts passendes für mich, was mich dazu führte mir einen eigenen Pc zusammen zustellen. Nun zur Frage: benötige ich eine Cpu Kühlung wenn ja, welche kann man mir empfehlen?
Natürlich brauch man einen CPU-Kühler da man die Abwärme ja abtransportieren muss. Allerdings müssten wir für eine Empfehlung wissen, welches System du dir anschaffen willst und vor allen welche CPU.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Eren Jaeger

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
eine cpukühlung ist zwingend.
natürlich kannst du eine andere nhmen, wenn sie passt.
kommt darauf an, was du ausgeben willst. gibts von quasi umsonst mit beiliegendem boxedkühler bis etwa 100,- von noctua.
kommt auf deine anwendungen, ansprüche und nicht zuletzt auf das an, was ausgeben möchtest.