Brauche neuen PC

AlAzeri

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
2
0
Hallo an Alle,

ich nutze seit Jahren mit einen Fertigrechner und so langsam muss ein neuer her. Da ich ein absoluter PC-Trottel bin (Ja ich gibs zu 😅 ) habe ich keine Ahnung, was für Teile ich brauche oder nicht. Ich bräuchte eigentlich einen guten Allrounder-PC, aber halt selbstgebaut.

Mein Einsatzgebiet ist auch nicht so breit:
  • Gaming - Bin jetzt aber auch kein Hardcore-PC Gamer
  • Videocut, aber keine anspruchsvoll großen bzw. langen Videos
  • Officekram Word Exel usw
Maus, Monitor oder Tastatur brauche ich nicht bzw. habe ich bereits. Mir wäre es auch lieber wenn der Rechner von Jmd zusammengebaut wird, der Ahnung davon hat - also nicht von mir 😂. Eine konkrete Preisvorstellung habe ich nicht aber max. 800-900€ würde ich schon ausgeben. Mir wäre es auch wichtig, dass ich später einmal den PC bzw die Teile (falls nötig) neuere austauschen (lassen) kann.

Ich denke ich hab alles wichtige gesagt 🤔

Vielen Dank im voraus!

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Welche Komponenten stecken in deinem bisherigen PC? Bitte einmal alles auflisten.

Da die Grafikkarten Grade nicht verfügbar sind würde es sich daher eventuell sehr gut anbieten erst einmal die alte weiter zu verwenden und später upzugraden..

AlAzeri

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 23, 2021
2
0
Welche Komponenten stecken in deinem bisherigen PC? Bitte einmal alles auflisten.

Da die Grafikkarten Grade nicht verfügbar sind würde es sich daher eventuell sehr gut anbieten erst einmal die alte weiter zu verwenden und später upzugraden..
Hey Zphilipp: Wie schaut man so etwas nach? 😅

Assemie

Ehrenmitglied
Jun 10, 2019
2.175
643
Lade dir am besten CPU z runter.
Da steht unter den verschiedenen reitern alles wichtige.

• Gefällt mir!
Reactions: Zphilippp