Brauche Meinung zu Laptops

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
hey,
ich habe mir folgende 2 Laptops herausgesucht:


Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Falls jemand weiß welcher insgesamt besser ist, könnte mir ja mal schreiben. :)

PS: Andere Modelle als Vorschlag gehen natürlich auch. Mehr als 100€ mehr würde ich aber nicht machen

danke schon mal in Voraus
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
der hp hat einen besseren prozessor.
Würde aber wenn es geht zum pc greifen, ansonsten macht der hp nen guten eindruck.
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
wen du noch 50€ ausgeben kannst würde ich den hier nehmen:
Der hat nochmahl um einiges mehr leistung
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
wen du noch 50€ ausgeben kannst würde ich den hier nehmen:
Der hat nochmahl um einiges mehr leistung
ja hätte ich, aber er ist leider nur 15 zoll. Merkt man so einen krassen unterschied zwischen 15 und 17 zoll oder reichen 15 aus?
 

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
hier mal ein paar Bemerkungen.:

Ich würde den Asus vorziehen weil:
#1 - 120Hz Display
#2 - bessere CPU

Das 120Hz Display ist fürs Zocken wesentlich besser als das 60Hz Display.

Ich würde dir allerdings dieses Notebook empfehlen:

weil:
#1 - sehr gute CPU
#2 - RTX 2060 Mobile ist stärker als die 1660ti und hat mehr features
#3 - größerer 71Wh Akku
#4 - helles 144Hz Display
#5 - 15" reicht für so ein Notebook, 17" werden schwer und unhandlich
#6 - schickes Design und relativ leicht
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Naja sieht nicht so aus als würde der den anderen Optionen in irgendwas nachstehen oder irgendwas schlechter machen. Wie wichtig ist dir denn die Mobilität/ Gamingleistung?
die specs verstehe ich. hier sind mir ehr die Meinungen zu dem handlingen dingen wichtig, bzw. sowas wie lautstärke und sowas xD
 

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
die specs verstehe ich. hier sind mir ehr die Meinungen zu dem handlingen dingen wichtig, bzw. sowas wie lautstärke und sowas xD

Schau mal auf Youtube nach Tests für die Geräte. Ansonsten soll HP beim Omen 15 ein neues, sehr stark verbessertes Kühlsystem haben. Schau aber bei den Tests welche Konfiguration getestet wurde.

Meine persönliche Meinung: bin für das HP Omen 15. Schickes, schlichtes Design, ordentliche Kühlung, großer Akku schickes Display. Und Ryzen 4800H. Lautstärke wird bei allen nicht besonders gut sein unter Vollast, sind schließlich Gaming PCs.
 

Greytastic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
87
6
Schau mal auf Youtube nach Tests für die Geräte. Ansonsten soll HP beim Omen 15 ein neues, sehr stark verbessertes Kühlsystem haben. Schau aber bei den Tests welche Konfiguration getestet wurde.

Meine persönliche Meinung: bin für das HP Omen 15. Schickes, schlichtes Design, ordentliche Kühlung, großer Akku schickes Display. Und Ryzen 4800H. Lautstärke wird bei allen nicht besonders gut sein unter Vollast, sind schließlich Gaming PCs.
hm stimmt. da könntest du recht haben