Brauche ich bei dieser PC zusammenstellung mehr Lüfter?

Efendim

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
296
178
Hallo liebes Forum,

da ich bald meinen Gaming Pc bestelle, und mein Freund vor kurzem sich einen zusammenstellen lassen hat wollte ich Fragen ob
bei meiner zusammenstellung es reicht was schon alles im Gehäuse mit drinnen ist?

Weil mein Freund hat sich eine Gehäuse geholt was 4 Lüfter drinnen hat, meins hat nur 2 Stück ist das genügend, und sein Rechner hat auch weniger gekostet.

Hier der Link zu meiner Wunschliste auf Geizhals: https://geizhals.de/?cat=WL-1647229

Lg.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo liebes Forum,

da ich bald meinen Gaming Pc bestelle, und mein Freund vor kurzem sich einen zusammenstellen lassen hat wollte ich Fragen ob
bei meiner zusammenstellung es reicht was schon alles im Gehäuse mit drinnen ist?

Weil mein Freund hat sich eine Gehäuse geholt was 4 Lüfter drinnen hat, meins hat nur 2 Stück ist das genügend, und sein Rechner hat auch weniger gekostet.

Hier der Link zu meiner Wunschliste auf Geizhals: https://geizhals.de/?cat=WL-1647229

Lg.
Ich würde noch einen zusätzlichen kaufen

Efendim

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
296
178
Kannst du mir vielleicht ein Gehäuse Empfehlen im 80-100€ Bereich, weil ich höre eher auf Menschen die Ahnung von sowas haben, weil ich mir das
Case selber rausgesucht habe ^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Das ausgewählte Meshify C ist ein klasse Gehäuse,
kann ich sehr empfehlen.

Würde wie @HardwareFlix schon sagte nur noch nen Lüfter für die Front mehr mitnehmen,
da reicht z.b. ein:

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim

Efendim

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
296
178
Alles klar! Dann bestelle ich mir einfach diesen Lüfter mit dazu :) Danke!

Efendim

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
296
178
Aso du hattest auch das Gehäuse? :)
Dann werde ich das auch so machen, dass ich davon 3 einbaue.
Mein Budget war sowieso auf 1000€ angelegt, die paar Euro mehr werden mir jetzt nicht weh tun, da es eine langzeit Investition ist versuche ich das so gut es geht zu planen, und auf alle Tipps zu hören ^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Aso du hattest auch das Gehäuse? :)
Dann werde ich das auch so machen, dass ich davon 3 einbaue.
Mein Budget war sowieso auf 1000€ angelegt, die paar Euro mehr werden mir jetzt nicht weh tun, da es eine langzeit Investition ist versuche ich das so gut es geht zu planen, und auf alle Tipps zu hören ^^
Ich hab das Gehäuse für nen Bekannten verbaut gehabt,
ich kann aber empfehlen die 2 weiteren erst zu kaufen, falls die Case fans dich irgendwie stören. :)

Unnötig Geld ausgeben muss ja nicht sein :)

• Gefällt mir!
Reactions: Efendim